Wunsch der Woche #2

hotsed by Juliana

Beim Wunsch der Woche stelle ich euch meine momentane Nummer 1 auf meiner Wunschliste vor. Dabei kann es sich um Neuerscheinungen oder bereits erschienene Bücher handeln.


Gates of Thread and Stone Lori M. Lee

In a city of walls and secrets, where only one man is supposed to possess magic, seventeen-year-old Kai struggles to keep hidden her own secret—she can manipulate the threads of time. When Kai was eight, she was found by Reev on the riverbank, and her “brother” has taken care of her ever since. Kai doesn’t know where her ability comes from—or where she came from. All that matters is that she and Reev stay together, and maybe one day move out of the freight container they call home, away from the metal walls of the Labyrinth. Kai’s only friend is Avan, the shopkeeper’s son with the scandalous reputation that both frightens and intrigues her. Then Reev disappears. When keeping silent and safe means losing him forever, Kai vows to do whatever it takes to find him. She will leave the only home she’s ever known and risk getting caught up in a revolution centuries in the making. But to save Reev, Kai must unravel the threads of her past and face shocking truths about her brother, her friendship with Avan, and her unique power.

Warum ich dieses Buch lesen will?

Sagt dieser mega coole Klappentext nicht schon alles? *-* 
Ich kanns kaum erwarten das Buch endlich in Händen zu halten und in Kai's Welt einzutauchen! Zusätzlich finde ich das Cover wirklich sehr schön und das Englisch scheint leicht zu lesen zu sein.
Wie steht ihr so zu englischen Büchern und kennt jemand vielleicht die Autorin des Buches? Mir sagt der Name nämlich {noch} nichts.

Gates of Thread and Stone wird im Deutschen als Die Fäden der Zeit am 20. Juli 2015 bei blanvalet erscheinen.  

Kommentare:

  1. Scheint perfekt um sich darin in der Winterzeit zu verkriechen.
    Die Autorin kenne ich nicht, da da "Gates of Thread and Stone" ihr Debüt ist, ist das auch nicht so verwunderlich. Bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst, denn ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch lesen will. :)

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir steht das Buch auch ganz weit vorne auf der Wunschliste ;)
    Ich lese ganz viel in Englisch, ungefähr etwas mehr als die Hälfte aller Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, waren auf Englisch...

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  3. Die Autorin kenn' ich leider nicht, klingt aber auf jeden Fall interessant. Blöd nur, dass ich eh schon so viele Bücher auf meiner to be read-Liste habe.. :D Ich les' fast nur englische Bücher, aber so langsam will ich mich mal wieder an deutsche Übersetzungen oder generell Bücher deutscher Autoren rantasten.

    AntwortenLöschen

/ * BACK TO TOP