In Wunsch der Woche

Wunsch der Woche #5

hotsed by Juliana
Beim Wunsch der Woche stelle ich euch meine momentane Nummer 1 auf meiner Wunschliste vor. Dabei kann es sich um Neuerscheinungen oder bereits erschienene Bücher handeln.

http://www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783789142970.jpg
 
Sommer unter schwarzen Flügeln Peer Martin 

Ein Buch, das die Augen öffnet: verstörend, poetisch, engagiert. Nuri kommt aus Syrien und lebt im Asylbewerberheim. Calvin wohnt nur wenige Häuser weiter und ist Mitglied einer rechten Jugendgang. Als sie sich kennenlernen, erzählt Nuri ihm von ihrem Heimatdorf am Rand der Wüste und von dessen Schönheit. Doch dann kamen die Schwingen des Bösen und legten sich über das ganze Land. Je mehr Calvin über das Mädchen mit den dunklen Augen erfährt, desto mehr verliebt er sich in sie. Calvin möchte seine Gang verlassen - doch so einfach entkommt er seinen alten Freunden nicht. Eine ergreifende Liebesgeschichte inmitten sozialer Konflikte, voller Poesie und Schönheit. Ein schmerzhaft ehrliches Gesellschaftsporträt mit einer "Romeo und Julia"-Geschichte eigener Art.

  Warum ich dieses Buch lesen will?

Das Thema ist sicherlich keine leichte Kost, doch vielleicht gerade deshalb so interessant. Ich wünsche mir eine mitreißende Geschichte, die mich bewegen kann! Auf Nuri's Geschichten aus ihrem alten Leben bin ich schon sehr gespannt und Calvins Entwicklung würde ich nur zu gerne miterleben. Deshalb ist dieses Buch eines meiner Must-Reads 2015!

Sommer unter schwarzen Flügeln erscheint am 20. Februar 2015 Oetinger

Related Articles

7 Dünger dagelassen:

  1. Huhu liebe Nina,

    da hast du dir ja ein sehr interessantes Buch herausgesucht. Kannte ich bisher noch nicht, wandert aber direkt auf den Merkzettel. Das Thema ist ja gerade wieder sehr aktuell und ich kann gut nachvollziehen wieso du es unbedingt lesen möchtest. Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Juliana! :)

      Schön, dass du neues Wunschlistenfutter gefunden hast. ;)
      Ich bin schon gespannt, ob du das Buch auch noch lesen wirst und wie es dir gefallen wird!

      ♥♥♥

      Löschen
  2. Hab noch nichts darüber gehört, hört sich aber interessant an.

    LG,

    Andreea
    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh, hast du aber ein schönes blog! da ist es fast schade, dass ich meistens nur unterwegs auf feedly lese und ich werde mir fest vornehmen, öfter mal "in echt" reinzuschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich freu mich, wenn du öfter vorbei schaust!! :) ♥

      Löschen
  4. Ja 50 Bücher sind eine ganz schöne challenge für mich. Wünsche dir bei deinen 100 Büchern auch viel Glück und natürlich viel Spaß beim vielen Lesen. :)
    Einen superschönen Blog hast du!

    Liebe Grüße,
    Eva ♥

    AntwortenLöschen

© BookBlossom. Powered by Blogger.