Gemeinsam Lesen #22

by - Mai 12, 2015



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Das-Sommerversprechen-Roman/Elin-Hilderbrand/e473134.rhd

Ich lese gerade Das Sommerversprechen von 
Elin Hildebrand und bin derzeit auf Seite 37 von 384.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Er hat ihr gesagt, dass er einen Antrag plant? Das verdirbt ja den ganzen Spaß."

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Das Sommerversprechen habe ich im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks bekommen und gerade erst mit dem Lesen begonnen. Folglich kann ich auch noch nicht viel dazu sagen außer, dass ich Protagonistin Dabney jetzt schon mag. Sie schein unglaublich quirlig und süß zu sein. Schade, dass man im Vorfeld schon weiß, dass es aufgrund ihrer Krankheit kein "Happy End" geben wird.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Wieder eine tolle Frage, bei der mich eure Antworten brennend interessieren. ;)
Am liebsten lese ich auf anderen Blogs Plauderbeiträge zu buchigen Themen, Aktionen wie Gemeinsam Lesen, Neuzugangsposts {wer ist schon gegen tolle, neue Bücher gefeilt?} und natürlich Rezensionen zu Büchern, die ich gerne noch lesen möchte, oder ebenfalls gerade rezensiert habe.

Auf meinem Blog schreibe ich klarerweise alle Beiträge sehr gerne. Würde mir das posten keinen Spaß machen, dann gäbe es Book:Blossom ja auch gar nicht. Toll finde ich, dass ich hier auch meine Leidenschaft für Musik mit euch teilen kann, was ihr ja jeden Monat bei music of the month oder durch vereinzelte Konzert und Festivalberichte mitbekommt. :) 

Welches Buch lest ihr gerade?
Und welche Blogbeiträge findet ihr am ansprechendsten?

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgXDxk69DDZolB-0yoh3mA7bEJ5s8dzv9xJdJSmZyZy4kFXPOsX5rXS9ffcfdGIUuUwe2CHQzKKwhH0skCX5K9RuBv_-r69SFp543nCuuO7Cc3kcW7e15vFbdSwJ_H12JvoUjJ6kohHPujt/s1600/fr%C3%BChlingsgr%C3%BC%C3%9Fe.png

You May Also Like

16 Dünger dagelassen

  1. Guten Morgen,
    ohhh ich mag das Cover. Es ist total süß und verspielt, schade dass das Buch nicht positiv ausgehen wird :/
    Ja Neuzugänge an sich lese ich auch gern, aber mit der Gefahr, dass meine Wunschliste auch weiter wächst :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fiorella! :)

      Das freut mich, ich mag es auch unheimlich gerne. *-*
      Thihi...die Wunschliste wächst bei mir da auch immer. Aber das tut sie ja sowieso, also nicht so tragisch. ;)

      ♥♥♥♥

      Löschen
  2. Hey Nina,

    deine aktuelle Lektüre scheint eher nichts für mich zu sein, weil ich Chic-Lit ja nicht besonders mag, aber ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß damit! :)

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elli! :)

      Vielleicht ist mein Büchlein ja doch etwas für dich, denn ein Chick-lit ist es nicht. Da täuscht dich vielleicht das Cover. Mit einem Klick darauf kommst du zum Klappentext des Buches. ;)

      Da kann ich dir nur zustimmen, ich mag es auch sehr gerne etwas über die Person hinter dem Blog zu erfahren, da eignen sich Tags hervorragend. Die Montagsfrage lese ich sehr gerne auf deinem Blog. :)

      ♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Nina.

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich noch gar nicht, aber vom Cover her finde ich es sehr ansprechend. Muss ich gleich mal bei Amazon stöbern xD

    Neuzugänge mag wohl jeder Buchjunkie xD Auch wenn die WuLi dadurch wächst, freue ich mich immer so für andere :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Diana! :)

      Tu das, bisher gefällt es mir wirklich gut. Die Charaktere sind sehr einzigartig, aber authentisch und teilweise sehr sympathisch. :)
      Ohjah Neuzugänge sind immer was ganz Tolles! *-*

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
  4. Das Buch hat ein wirklich wunderhübsches Cover ♥ leider nicht mein Genre aber ich wünsch dir viel Spaß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mieze! :)
      Das Cover finde ich auch super schön und sehr sommerlich.

      ♥♥♥♥

      Löschen
  5. Huhu! Das Cover ist wirklich sehr fröhlich und sommerlich. Schade, dass es vermutlich schlecht ausgehen wird. Mich persönlich würde das Buch wahrscheinlich nicht ansprechen. :)
    Ich mag unheimlich gerne Quassel-Posts, Aktions-Posts oder wo Bücher / Serien vorgestellt werden :) Ganz liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Denise! :)

      Das macht doch nichts, Geschmäcker sind halt unterschiedlich. ;) Auch für mich ist das Büchlein mal eine Abwechslung und was Neues. Das Cover liebe ich ebenfalls. ♥ Mit Serienvorstellungen liebäugle ich zur Zeit auch sehr. Vor allem da meine Lieblinge im TV gerade alle Pause machen. :3

      ♥♥♥♥

      Löschen
  6. Dein Bch sieht wirklich sehr nach Sommer aus, auch wenn es kein Happy End gibt. Das schaue ich mir mal bei amazon näher an! :)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viel Spaß beim Stöbern!
      Ich hoffe, ich konnte deine Wunschliste erweitern. ;)

      ♥♥♥♥

      Löschen
  7. Hallo :)

    dein Roman klingt eigentlich so leicht, da überrascht es mich, dass er so eine ernste Thematik hat... aber vielleicht wirst du noch überrascht und es gibt ein Happy End? :)

    Ich finde es schön, wenn die Buch-Blogger auch über andere Dinge berichten, die sie interessieren, wie bei dir die Musik. :)


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Anna! :)

      Ich denke zwar nicht, aber ich hoffe es auf jeden Fall! Denn die Charaktere habe ich schon nach sehr wenigen Seiten sehr lieb gewonnen. :)

      ♥♥♥♥

      Löschen
  8. Huhu,

    ich hab es auch schon auf dem Nachttisch liegen, bin aber noch nicht reingekommen und jetzt erstmal auf einen Krimi umgestiegen ;-) Ich bin gespannt was du berichtest.

    Ich lese auch gerne was über Neuerscheinungen und wie die Meinungen so sind... Bin also ganz mit dir ;-)

    Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. huhu Liebes :),
    deine aktuelle Lektüre klingt wirklich nach Sommer. Schade, dass er über eine Krankheit handelt .. Solche Romane vermeide ich ja. Zum Beispiel habe ich auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" nicht gelesen.
    Viel Spaß noch beim schmökern :)

    Liebsten gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.