Manga Lesenacht bei Lena

by - September 22, 2015


Letztes Wochenende habe ich endlich wieder Zeit für eine Leserunde gefunden...und nicht nur eine. Denn parallel zu Annabelles Lesenacht, habe ich auch bei der lieben Lena meinen MangaSub reduziert. Sie hatte die tolle Idee für Fans der japanischen Comics eine eigene Lesenacht zu veranstalten, bei der man sich während des Lesens ganz ungezwungen miteinader austauschen und am Ende des Abends fünf Fragen beantworten konnte.



Gelesen habe ich die ersten drei Bände He's my Vampire von Aya Shouoto.

Darum geht's

Kana Takachiho ist ein recht hübsches, freundliches und nettes Mädchen. Das Leben wäre schön, wäre da nicht ihr »Freund« Aki, der zufällig ein Vampir ist, bereits beim ersten Date ihr Blut getrunken hat und ihr fortan das Leben zur Hölle macht. Und Aki ist nicht irgendein Vampir - sondern ein »Reinblüter« auf der Suche nach den sieben »Stigmata«, um seinen Zwillingsbruder Eriya aus seinem mysteriösen Schlaf zu erwecken...

Mein Eindruck

Viel möchte ich nicht verraten, doch soviel sei gesagt: Ich war echt heilfroh, als ich nach Band 1 noch zwei Folgebände mitdabeigriffbereit hatte. Denn der este Band endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht einfach unheimlich neugierig! Mit einem myteriösen Geheimnis und der Suche nach den sieben Stigmata kommt schnell Spannung auf und Protagonist Aki ist einfach wunderbar rästelhaft und düster. Kana selbst ist super hilfsbreit, immer höflich und versucht stehts positiv zu denken. Dabei wirkt sie aber nicht naiv oder nervig, sondern zaubert dem Leser ein Lächeln auf die Lippen und schafft es auch Aki zu überraschen. ;)

Lenas Fragen

Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)? 

 Da ich eine Reihe gelesen habe, die ganz ohne zu schwächeln ineinander überlief, würde ich sagen, dass ich heute eine wunderbare neuen Geschichte entdeckt habe! Also greift zu, wenn euch der Klappentext zusagt, denn ich bin gerade dabei mich zu verlieben. :)

Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher? 

 Nein. Es wurde von Band zu Band spannender, düsterer und romantischer.

Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt? 

Bei Leni habe ich Adele and Darius entdeckt und auf meine WuLi gepackt, da es recht spannend klingt und außerdem orientalisch angehaucht ist. Lena selbst hat einen Manga names Gangsta gelesen und mich damit gleich neugierig gemacht und bei Bianca habe ich Legend entdeckt. Auch sonst konnten wir uns noch super austauschen und ich habe einige Manga Empfehlungen abgestaubt. ;)

Hättest du nächstes Mal Lust wieder mitmachen? Bitte ehrlich antworten! ;)

Ja das habe ich! Sobald sich wieder eine Lücke in meinem Kalender auftut, würde ich gerne nochmal  teilnehmen, da ich mir vorgenommen habe, wieder ein wenig öfter Manga zu lesen. Über Reihen die mir besonders gut gefallen, oder solche die mich schwer enttäuscht haben, könnte ich mir vorstellen auch auf meinem Blog zu berichten. Was haltet ihr von dieser Idee? Gibt es ein paar Manga Fans unter euch? Wenn ja, dann hinterlasst mir doch einen Kommentar und schaut auch unbedingt nochmal auf Lenas Blog vorbei, denn sie plant bereits im Oktober wieder eine zweite Manga Lesenacht für uns!

You May Also Like

1 Dünger dagelassen

  1. Liebe Nina!

    Jetzt bin ich auch richtig neugierig auf He's My Vampire geworden! Arrrggh, so viele tolle Bücher und Mangas kann man sich doch gar nicht kaufen! :D Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat und danke für die Werbung! ;)

    Also mich würden deine Eindrücke zu Mangas natürlich interessieren, aber vllt gibts ja noch weitere Mangafans unter deinen Lesern! :)

    Deinen Beitrag werde ich gleich sofort noch verlinken.

    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Lena ♥

    PS: Der Igel ist ja sooo süß! ♥

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.