Meine Challenges für 2016

by - Januar 23, 2016

Hallo liebe Lesesüchtigen!

Im Jahr 2016 haben sich wieder viele liebe Blogger ganz tolle Challenges ausgedacht. Obwohl meine bisherigen Challengeteilnahmen nicht von Erfolg gekrönt waren, möchte ich auch heuer mein Glück versuchen. Dazu habe ich mir gleich vier Herausforderungen ausgesucht, die ich gerne bestreiten möchte. Diese will ich euch gerne heute vorstellen und dadurch einen kurzen Überblick geben, denn sicherlich sind so einige von euch noch auf der Suche nach passenden Challenges für das neue Lesejahr. Vielleicht wird der eine oder andere bei meinem Post fündig und entdeckt eine Herausforderung, die er gerne annehmen möchte.


______________________________________________________________________


Bei Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge geht es darum, 30 Aufgaben im Jahr zu lösen. Die Challenge läuft vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016 und jedes Buch, das in diesem Zeitraum gelesen und beendet wurde, kann eine Aufgabe der Challenge erfüllen. Die gelesenen Bücher sollten eindeutig der High/Epic Fantasy oder der Low Fantasy zugeordnet werden können. 
______________________________________________________________________




Bei Favola's ABC Challenge der Protagonisten soll man 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen lesen und rezensieren. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.) Die Challenge dauert vom 01.01.2016 bis zum 31.12.2016.
______________________________________________________________________



Die Candybooks Challenge startet am 01.01.2016 und man soll 10 zuckersüße Aufgaben erfüllen. Gehostet wird die Challenge von Chellush's Bookworld.
______________________________________________________________________


Beim Lese Bingo von Caroline geht es darum alle 25 Kästchen "ankreuzenzu können. Das Ganze soll aber ganz ohne Stress und ohne den typischen Challenge Charakter ablaufen. Die Challenge startet am 01.01.2016.
______________________________________________________________________


An welchen Challenges nehmt ihr dieses Jahr teil?
Treten wir bei einer sogar gemeinsam an?

You May Also Like

7 Dünger dagelassen

  1. Hey Nina =)

    Bei der ABC Challenge bin ich auch mit dabei <3 Da bin ich ja echt gespannt ob wir alle Buchstaben erreichen werden =) Aber ich sehe dem Ganzen positiv entgegen.
    Ansonsten mache ich mit einer anderen Bloggerin zusammen dieses Jahr eine eigene Challenge =) Da bin ich schon richtig gespannt wie das so abläuft xD
    Mitmachen tu ich noch bei der Mottochallenge von Weltenwanderer und der Impresschallenge =) Ich denke das reicht auch für dieses Jahr =)
    Ich wünsche dir einen tollen Samstag <3

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny!

      Ich freue mich schon auf die gemeinsame Challenge mit dir! Hoffentlich packen wird das! ;) Natürlich möchte ich dir auch ganz viel Glück und Erfolg mit deiner eigenen Challenge wünschen. Ich finde es einfach toll, das du dir diese Arbeit antust und anderen somit eine schöne Challengeerfahrung ermöglichst! :) Auch dir einen wunderschönen verschneiten Samstag!

      ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Bei der ABC Challenge bin ich auch wieder dabei :D
    Und auch bei der etwas erweiterten Version "ABC Challenge deluxe", bei der man 10 Protas pro Buchstaben braucht ... da bin ich mal sehr gespannt, wie das dann Ende des Jahres aussehen wird ^^
    Momentan läuft noch die Winterlesechallenge, aber nur noch bis Ende Februar und bei meiner eigenen Challenge für 2016 bin ich natürlich dabei!

    Mehr wollte ich dieses Jahr nicht machen, vor allem nichts, wofür man Rezis braucht (ist ja nur bei der ABC Challenge von Favola), sonst steh ich immer so unter Druck *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee!

      Wow, 10 Protagonisten pro Buchstabe?! Das ist echt ein hartes Stück Arbeit, da drücke ich dir ganz fest die Daumen und bin schon gespannt, ob du das schafft. Vielleicht gucke ich auch mal vorbei und hole mit bei schwierigen Buchstaben einen Tipp. ;)

      Ich wusste noch gar nicht, dass du auch eine Challenge hostest, da wünsche ich dir natürlich ganz viel Glück und Spaß beim Teilnehmen und Organisieren! Ich finde es super, dass du dir diese Zeit nimmst und anderen Bloggern sowas tolles Ermöglichst! :)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. GUten Morgen!
    Ich bin diesmal bei der Goldmann Challenge, der Knaur Challenge, der Weltenbummler Challenge und bei der "Durch die Jahreszeiten" Challenge dabei. Und gestern habe ich entdeckt, dass es doch wieder eine Blanvalet Challenge gibt (ab 1.3.), die diesmal Anna hostet. Mehr dazu kannst du schon auf meiner "Meine Challenges 2016" Seite lesen! (Blanvalet wäre doch sicher auch was für dich ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina,
    ach, ich würde auch gerne an viel mehr Challenges teilnehmen, aber zwei fordern mich leider schon sehr.
    An der Bingo-Challenge nehme ich dieses Jahr auch teil. Ich liebe dieser Bücherbingos. Außerdem mache ich noch bei der Buchchallenge von Mandy mit. Wenn du einen Blick auf die Challenge werfen magst: http://bookaholicasworld.blogspot.de/p/buchchallenge-2016.html
    Ich finde die vielen Punkte, die sich Mandy ausgesucht hat sehr interessant und auch durchaus machbar. Ich bin gespannt, ob ich dieses Jahr eine Challenge erfolgreich beende. Letztes Jahr fehlte bei mir nicht mehr viel :o)
    Die Makabre High-Fantasy-Challenge, die du vorgestellt hast, klingt sehr interessant. Das wäre auch was für mich, aber ich glaube eine weitere Challenge wäre eine zu viel für mich :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Challenges hast du dir da rausgesucht.
    Und danke für deine Tipps zum Thema englische Bücher lesen .... Das hat mir sehr geholfen. Danke

    LG Jessi
    Booksaweek

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.