{WTR} Leseliste Jänner 2016

by - Januar 08, 2016

Liebe Lesesüchtigen! 

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen meine Bücherreisen ein wenig organisierter anzugehen und mir eine Leseliste zuzulegen. Meinen ersten Versuch dazu starte ich ab heute mit genau 6 Büchern, eine für mich schon recht große Zahl. Auf jeden einzelnen von diesen Bücherschätzen freue ich mich schon sehr. Am gespanntesten bin ich auf Anders frei als du, denn die Geschichte behandelt zwei nicht immer leichte Themen: Religion und Akzeptanz. Ganz ohne Altlasten geht es leider auch nicht in das neue Lesejahr: Jane Eyre habe ich im Dezember nicht geschafft, möchte den Klassiker aber unbedingt diesen Monat lesen. Außerdem ist dieser seit Langem wieder ein englisches Buch, dass ich verschlinge. Welche der Bücher kennt ihr bereits und welche würdet ihr gerne noch lesen?


Leseliste Jänner

  • Aller Anfang ist böse [The Diviners #1] - Libba Bray | Reihenauftakt
  • Sweet Filthy Boy, Weil du mir gehörst [Wild Seasons #1] - Christina Lauren | RE 
  • Unendliche Liebe [Together Forever #4] - Monica Murphy | RE 
  • Anders frei als du - Christine Fehér | RE 
  • Die Sehnsucht des Vorlesers - Jean-Paul Didierlaurent | Einzelband
  • Jane Eyre - Charlotte Brontë | Klassiker


Welche Bücher plant ihr im Jänner zu lesen?
Kennt ihr einen meiner Schmöker bereits?

You May Also Like

9 Dünger dagelassen

  1. Hallöchen Nina :)

    Eine tolle und abwechslungsreiche Leseliste, hast du dir da zusammen gestellt :) "The Diviners" hat mir richtig gut gefallen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit ♥ "Die Sehnsucht des Vorlesers" durfte im Dezember bei mir einziehen. Diesen Monat werde ich vermutlich nicht dazu kommen, aber spätestens im März möchte ich das Buch dann auch lesen ♥ Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird!

    Ganz liebe Grüße & viel Spaß mit deinen Büchern,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Corina! :) Ich wünsch dir schon jetzt ganz viel Spaß mit "Die Sehnsucht des Vorlesers"! ♥♥♥

      Löschen
  2. Hey!
    Diviners wollte ich auch noch lesen (wenn auch nicht im Januar), deswegen freue ich mich auf deine Rezension dazu :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sanja! :) Auch dir viel Spaß beim Lesen! ♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo Nina =)

    Da hast du dir ja tolle Bücher ausgesucht zum Lesen.
    "The Diviners" habe ich mal begonnen zu lesen und bin bis ca. zur Hälfte gekommen. Das Buch ist sehr komplex und es gab einige Längen die mich etwas störten. Irgendwann werde ich es aber zu Ende lesen =)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen =)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sunny! :)

      "The Diviners" hatte ich auch schon mal abgebrochen. Jetzt möchte ich dem Buch eine zweite Chance geben. ;) Vielen Dank, auch dir ganz viel Lesespaß im neuen Jahr! ♥♥♥

      Löschen
  4. Hallo Nina!
    Ich bin schon sehr gespannt, wie dir "Die Sehnsucht des Vorlesers" gefallen wird, denn dieses Buch möchte ich auch gerne lesen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Also ich könnte das ja nicht! Ich muss immer in der richtigen Stimmung für verschiedene Genres sein, da kann ich so viele Leselisten machen wie ich will, die Bücher werden nicht gelesen, wenn nicht der richtige Zeitpunkt da ist :D
    Ich bewundere ja immer andere Leser, die das alles schon vorher planen können! Das verkleinert den Sub sicher ziemlich schnell!

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Jane Eyre ist mein absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten! Ich hoffe, du wirst es auch lieben!

    Liebe Grüße,

    Andreea

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.