In Carolin Wahl Heyne Wunsch der Woche

Wunsch der Woche #14

hotsed by Juliana
Beim Wunsch der Woche stelle ich euch meine momentane Nummer 1 auf meiner Wunschliste vor. Dabei kann es sich um Neuerscheinungen oder bereits erschienene Bücher handeln.


Die Traumknüpfer Carolin Wahl

In einer Welt, in der Frühling, Sommer, Herbst und Winter über die Träume mit den Menschen verbunden sind, liegt das Schicksal der vier Jahreszeitenvölker in den Händen der Traumknüpferin Udinaa. Doch als Udinaa – halb Mensch, halb Göttin – erwacht, zerbricht ihr Traum in Abermillionen magische Splitter. Jeder einzelne dieser Splitter verleiht, einmal gefunden, dem Träger die Macht der Götter. Als die Traumsplitter in die Hände eines Verräters fallen, scheint ein gewaltiger Krieg unausweichlich. Einzig Kanaael, der Prinz der Sommerlande, und Naviia, eine junge Clansfrau aus dem Wintervolk, vermögen den Lauf des Schicksals noch zu wenden ...

Warum ich dieses Buch lesen will? 

Bücher mit einem Schwerpunkt auf Jahreszeiten sprechen mich immer sofort an. Auch habe ich in letzter Zeit wieder so richtig Lust auf High Fantasy, deshalb sprang mir Die Traumknüpfer sofort ins Auge. Ist das Cover nicht wunderschön?! Das Buch ist, so viel ich weiß, das Debüt einer deutschen Auorin, was mich gleich noch neugieriger gemacht hat.

Die Traumknüpfer erschien am 08.02.2016 im Heyne Verlag.

Related Articles

1 Dünger dagelassen:

  1. Hallo Nina! :)

    Ich lese momentan an "Die Traumknüpfer" und bisher gefällt es mir richtig gut. Ich hatte auch mal wieder Lust auf High Fantasy, einfach mal wieder richtig tief abtauchen. Das klappt bisher ganz gut. :) Das Buch ist das Fantasy-Debüt der Autorin, sie hat vorher wohl schon Bücher aus anderen Genres geschrieben. Allerdings kenne ich davon keines. :)

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

© BookBlossom. Powered by Blogger.