music of the month #6
Hozier ist nach seiner Debütsingle Take Me to Church wohl den meisten ein Begriff. Der symphatische Ire hat allerdings noch einige andere Songs in Peto, darunter Work Song, der diesen Monat meine absolute Nummer 1 war. Diese stimmungsvolle Neuentdeckung konnte mich auf die Seite des Sängers schlagen, denn nicht nur die wunderschönen Lyrics sondern - wie ihr mit einem Klick auf das Video sehen könnt - auch die wahnsinnig tolle Liveperformance konnten mich überzeugen. Daumen hoch für diesen talentierten jungen Mann!
When my time comes around
Lay me gently in the cold dark earth
No grave can hold my body down
I'll crawl home to her
7 Dünger dagelassen
Hallo Nina :)
AntwortenLöschenIch habe Hozier auch für mich entdeckt.
Seine stimme ist wundervoll und er setzt sie perfekt ein. Momentan höre ich total gerne "Angel of Small Death & The Codeine Scene". Kennst du das Lied ?
Aber "Work Song" finde ich auch richtig klasse. Leider kann ich mir wegen der "Gemeinen Erfindung Menschlicher Arschlöcher" (kurz: GEMA) das Video nicht angucken ._.
Ich wünsche dir einen schönen Morgen !
Liebe Grüße
Sharleen
von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl
Huhu Sharleen! :)
LöschenJaa seine Musik ist einfach super! *-* Vielen Dank für den Tipp, das Lied kannte ich noch gar nicht. Jetzt läuft es sicher wieder die ganze Woche auf und ab. :') Schade, dass du das Video nicht sehen kannst. :/ Und nein, Instagram habe ich nicht - s viel fotografiern tu ich {leider} nicht. ;)
Liebste Grüße
♥♥♥
Hast du eigentlich Instagram ?
AntwortenLöschen"Das Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, ..." #grrr Mal gucken, ob ich bei Youtube einen Link finde, der funktioniert. :)
AntwortenLöschenIch feiere keinen Musiker grad so sehr wie Hozier!! Für mich ist er das männliche Gegenstück zu Florence + The Machine und es gibt einfach NICHTS Besseres als Florence + The Machine!! :) (Ja, da kann man auch mal seine Ausrufezeichen auspacken!)
AntwortenLöschenSeine Stimme ist einfach so - ich bin sehr schlecht im Beschreiben :D Total voll, aber irgendwie ein bisschen verwaschen und wehmütig, ein ganz einzigartiger Klang. Außerdem stehe ich so sehr auf seine Melodien und ich finde die Texte wunderschön. Es war keine Instant-Liebe, das hab ich bei Musik fast nie - auch an den Sound von "Take me to Church" (logischerweise das erste Lied, das ich von ihm konnte, bei dem Hype da drum - voll schade, dass nicht mehr von ihm im Radio gespielt wird) musste ich mich erst "gewöhnen", irgendwie kam mir der Rhythmus anfangs total seltsam vor. Seine Musik hat einfach was Eigenes und ich freu mich schon, wenn ich mir sein Album kaufen kann.
Hammer ist ja auch, dass der live genauso klingt wie auf den Studioaufnahmen. Dass es sowas auch noch gibt. "Work Song" hab ich eine Weile auch favoritisiert, im Moment lieeebe ich "It will come back", "From Eden", "Jackie and Wilson" und ganz besonders "Angel of small Death & the Codeine Scene". Ich könnte noch weitermachen, aber diese Songs musst du dir unbedingt anhören, ja!! :D
Huhu liebe Sandra! :)
LöschenFlorence and the Machine liebe ich auch *-* Ihre Stimme ist sooo der Hammer! ♥
Leider hab ich sie noch nicht live gesehen, aber vielleicht lässt sich das ja beim nächsten Album einrichten. ;)
Ich finde es auch sehr schade, dass von Hozier nur "Take Me To Chruch" läuft...aber was will man bei Ö3 und Kronehit usw... auch? Ich kenn neue Lieder immer schon ein halbes Jahr bevor die da drauf kommen :3 Wenn Hozier mal in Wien sein sollte sehen wir uns ja vielleicht? ;) Ich werd auf jeden Fall mal hinschauen.
Seine Lyrics finde ich einfach wunderbar bewegend, deine Beschreibung ist da schon verständlich! ;D Ich könnt auch den ganzen Tag schwärmen. :)
Danke für die Tipps!! :) Angel of small Death & the Codeine Scene läuft bei mir grad ständig auf und ab - meine Mitbewohnerin ist schon recht angenervt. xD
♥♥♥
Toller Musikgeschmack Nina ;)
AntwortenLöschenLG Anna
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.