{ABC Challenge der Protagonisten} Juni Aufgabe

by - Juni 22, 2016

Startschuss für das WM Match Österreich - Island!!
Obwohl ich kein großer {okay eigentlich gar kein xD} Fußballfan bin, kommt man um dieses Spektakel einfach nicht rum. Vor allem dann nicht, wenn überraschend auch unser Natinalteam mitspielt. Ob sie sich heute wohl gut schlagen werden? Bald wissen wir es, aber vorher zeige ich euch im Rahmen von Favola's ABC Challenge der Protagonisten meine ganz persönliche, buchige Fußballmannschaft.




Die Aufgabe: Stellt eure Protagonisten-Mannschaft zusammen. Ihr braucht also einen Torwart, 4 Verteidiger, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Präsentiert eure Aufstellung und begründet jeweils kurz warum dieser Protagonist in eurer Mannschaft und auf dieser Position spielt.




Der Torwart


Hier kann ich den anderen Teilnehmern der Challenge nur zustimmen: Der freundliche Riese Hagrid aus unserer Lieblingsbuchreihe Harry Potter wäre einfach der perfekte Torwart. Welcher Ball würde da jemals vorbeikommen?

Die Verteidigung


Rose (Vampire Academy): Als Wächterin beweist die junge Damphirin jeden Tag ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten im Kampf . Von ihren Unterrichtseinheiten mit Dimitri wissen wir aber auch, dass sie sehr ausdauernd und ehrgeizig sein kann. Sie ist eine gute Beschützerin und wird auch für unser Team keinen Ball in die nähe des Tores lassen.

Percy (Percy Jackson): Percy ist ein hervorragender Teamplayer und hat für den Notfall sogar noch ein paar ganz besondere Halbgottfähigkeiten. Auch sein super sympathisches Wesen wäre sicher eine Bereicherung für meine kleine Truppe. Falls wir uns nicht so gut schlagen sollten, macht er den anderen neuen Mut und schenkt Motivation für die zweite Halbzeit!!

Drew (Together Forever): Drew ist professioneller Footballspieler, aber als Verteidiger macht er sich sicher auch gut. An dem geschickten und äußerst gut aussehenden Muskelberg kommt ganz sicher kein Ball vorbei. Und natürlich lässt sich auch nicht bestreiten, dass er die weiblichen Gegnerinnen ganz schön auf dem Konzept bringen könnte.

Mare (Die rote Königin): Wer wäre besser für die Verteidigung geeignet, als ein Mädchen mit super coolen Fähigkeiten? Das "Little Lightning Girl" kann den Ball auch einfach pulverisieren, wenn er zu nahe an unser Tor gelangt. :P


Das Mittelfeld



Celaena (Throne of Glass): Wenn ich Celaena auf dem Fußballfeld gegenüber stehen würde, wäre mir wohl Angst und Bange. Die Assassine ist nicht nur im Kampf absolut tödlich, sondern auch eine kluge Strategin. Zusammen mit ihren Teamkollegen heckt sie sicher eine tolle Strategie für das Spiel aus.

Roth (Dark Elements): Den dämonischen Prinzen der Hölle im Team zu haben ist zwar sicher nicht ganz einfach, aber ein gutes Spiel lässt der sich doch nicht entgehen, oder? Sein Temperament und eiserner Wille helfen ihm dabei, seine Teamkollegen zu unterstützen. Bambi sollte er aber wohl besser bei Layla lassen.

Ryan (Grover Beach Team): Ryan ist nicht nur Spieler, sondern auch Trainer in seiner eigenen Fußballmannschaft. Sogar seine eher wenig talentierte Freundin Lisa hat er für ein Spiel fit gemacht. Im Mittelfeld behält er alles im Überblick und kann als Teamkapitän mit seinen Fähigkeiten punkten.

Mein Powerpaket im Mittelfeld macht der gute Jace (Die Chroniken der Unterwelt) komplett. Er hat nicht nur eine Ausbildung als Schattenkämpfer hinter sich, sondern kann auch auf die Magie von Runen zurückgreifen. Einen kühlen Kopf zu behalten fällt ihm eher schwer, aber ich bin mir sicher, dass er zur vollen Einsatz für sein Team zeigen wird.


Die Stürmer



Edward (Biss-Reihe): Ich denke es liegt auf der Hand, dass niemand schneller ist als ein Vampir. Als Stürmer ist unser glitzernder Held also die perfekte Wahl. Die Cullens bevorzugen es zwar Baseball zu spielen, aber ich denke Edward macht da für mich sicher eine Ausnahme. ;)

Thomas (Die Auserwählten): Thomas ist ein Läufer und hat es sowohl durch das Labyrinth, als auch durch die Brandwüste geschafft. Da ist ein Fußballspiel sicherlich ein Klacks für ihn. Außerdem hat er auch bewiesen, dass er ein toller Teamplayer ist und Anführerqualitäten besitzt.



Wie würde eure Fußballmannschaft der Protagonisten aussehen?
Und seit ihr Fans des Sports?



You May Also Like

6 Dünger dagelassen

  1. Warum habe ich Hagrid nur vergessen? Ich habe die ganze Zeit nach einem großen Mann gesucht und habe dann letztendlich für den Torwart geschummelt und jemanden mit Visionen genommen :D:D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Charlotte als deinen Torwart auch sehr gelungen. ;) ♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu,
    schön, dein Team ist ja jetzt auch fertig :) Hihi, haben ja doch ein paar Spieler gemeinsam und bei manch anderen hab ich auch eine Weile überlegt. Zum Beispiel bei Thomas oder Jace.
    Also ich find dein Team auch echt toll :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Steffi! :D Auf eine tolle, buchige EM. *gg* ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu Nina,
    die Challenge ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Wie cool ist das denn? Deine Aufstellung finde ich auch sehr gut gewählt. Wobei ich mir Rose auch im Mittelfeld sehr gut vorstellen könnte. Hagrid als Torwart ist ja mal ein genialer Schachzug.

    Top Aufstellung!

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Idee auch total cool!
      Schade, dass du nicht mit dabei bist, aber vielleicht wird's ja nächstes Jahr was. ;) ♥♥♥

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.