[Neuerscheinungen] Meine Top 3 im Mai

by - April 12, 2018


HALLO IHR LIEBEN!

Im Mai freue ich mich schon ganz besonders auf Immerwelt - Der Anfang. Zuerst klang der Klappentext nicht wirklich nach einer neuen Fantasygeschichte die herausstechen könnte, aber dieser letzte Satz...was soll ich sagen, meine Neugierde ist kaum auszuhalten. *lach* Ihr kennt mich als großer Fan von Hexengeschichten, woran sich auch immer noch nichts geändert hat, deshalb habe ich natürlich auch Spiegelherz auf meiner Wunschliste für den Mai. Hier begleitet der Leser die junge  Hexe Anna die sich auf dem Bocksberg dunklen Mächten stellen muss. Und zuletzt habe ich eine Fortsetzung für euch, welche ich ins Auge gefasst habe, nachdem ich gerade dabei bin, Band 1 dieser Reihe zu lesen. Magic Academy - Die Prüfung werde ich auf jeden Fall lesen, sofern mich der Auftakt der Reihe begeistern kann. Bisher tut er das, die Chancen stehen also gut. ;)


Auf welche Bücher freut ihr euch im Mai?






Immerwelt, Der Anfang - Gena Showalter

Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?




Spiegelherz - Janine Wilk

Das Spiel mit dem Teufel  
Anna zieht mit ihrer Familie an den Fuße des Blocksbergs und macht eine unglaubliche Entdeckung: Sie soll angeblich Hexenkräfte besitzen! Genau wie der gut aussehende, aber arrogante David. Mit ihm soll sie in den Kampf gegen eine böse Macht ziehen, die im Blocksberg gefangen ist und kurz vor ihrer Erweckung steht. Als wäre das nicht schon genug, sieht Anna ständig ein Jungen-Gesicht im Spiegel, das ihr Nachrichten zukommen lässt. Kann das wirklich Nebruel, der Sohn des Teufels, sein? Hin- und hergerissen zwischen David und Nebruel muss sich Anna in der alles entscheidenden Walpurgisnacht auf dem Blocksberg den Mächten stellen...

 
Magic Academy, Die Prüfung - Rachel E. Carter
--- Achtung Spoiler! Es handelt sich um Band 2 einer Reihe ---

Traue niemals einem Prinzen … 
Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt ...







You May Also Like

21 Dünger dagelassen

  1. Hey liebe Nina,

    auf Immerwelt habe ich auch ein Auge geworfen. Finde das Cover ziemlich cool!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich mag das Cover auch echt gerne. :)

      Löschen
  2. Hey Nina,

    Da hast du dir drei echt super interessante Bücher rausgesucht, Immerwelt steht sogar auch auf meiner Liste. Genau wie du war ich erst so hmm lesen nicht lesen, aber die Meinungen im Englisch sprachigen Raum sind alle durchweg positiv. Ich hoffe mal es wird toll:)

    Lg Seda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Seda! Ich freue mich, dass wir da einen ganz ähnlichen Geschmack haben. :) Auf Immerwelt bin ich auf jeden Fall gespannt! Lass mich gerne wissen, wenn es bei dir eingezogen ist. ;)

      Löschen
  3. Huhu liebe Nina :)

    Ich freue mich total auf den zweiten Band der Magic Academy Reihe und auch das neue Buch von Jennifer L. Armentrout "Und wenn es kein Morgen gibt" möchte ich unbedingt lesen!
    "Immerwelt - Der Anfang" klingt aber auch gut, da warte ich aber erstmal die ersten Meinungen ab.

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Chianti!

      Ich habe nun den ersten Band der Magic Academy beendet und freue mich ebenfalls sehr auf Band 2. Das Büchlein wird also ganz sicher bei mir einziehen. ;)

      Bussi, Nina

      Löschen
  4. Hey Nina,

    von deinen dreien muss und möchte ich ganz unbedingt Immerwelt lesen. Ich glaube, dass das ein richtig, richtig gutes Buch ist. :D Dazu habe ich natürlich noch ein paar andere Bücher auf dem Schirm, unter anderem auch das neue von Jennifer L. Armentrout und Witch Burn. *g*

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch liebe Toni, denn zumindest die englische Buchcommunity ist hellauf begeistert von der Reihe! :) ♥
      Oh und "Witch Burn" muss ich mir dann auch unbedingt angucken!
      Vielen Dank für den Tipp. ;)

      Löschen
  5. Heii Nina

    Mich interessiert die Magic Academy Reihe sehr, muss mir aber zuerst noch den ersten Band zulegen. Hast du diesen bereits gelesen?

    Kannst du mir eventuell bei diesen neuen Regeln bezüglich Blog weiterhelfen? Du hast ja auch ein Blogspot Blog, wie hast du es geschafft den https einzubauen und was muss ich eigentlich sonst noch alles ändern? Weisst du da bescheid?

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise!

      Ich habe ihn schon gelesen und meine Rezension dazu ist auch schon online. :) Eine E-Mail bezüglich des Blogs habe ich dir auch schon geschickt. Ich hoffe, ich kann dir da ein bisschen weiter helfen, denn leider muss ich zugeben, dass ich da auch kein Experte bin.

      Bussi, Nina

      Löschen
  6. Hallo liebe Nina,

    Immerwelt hört sich sehr interessant an, das steht auch auf meiner Wunschliste! Bei Spiegelherz möchte ich erstmal die ersten Rezis abwarten, da bin ich mir noch unsicher.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Spiegelherz" ist wirklich toll! Ich lese es gerade und bisher gefällt es mir sehr gut. ;) Wird also auf jeden Fall mal einen Blick in die Leseprobe liebe Desiree! ♥

      Löschen
  7. Huhu Nina,
    da hast du drei sehr interessante Neuerscheinungen herausgesucht. Werden alle drei Bücher bei dir einziehen dürfen? Ich habe mir gerade mal die Klappentexte durchgelesen. Die Geschichte von Magic Academy spricht mich ganz besonders an. Da muss ich mir gleich mal unbedingt den ersten Teil zu anschauen.

    Ich freue mich im Mai ganz besonders auf die Fortsetzung zu Save Me. Der Band hat mit einem fiesen Cliffhanger geendet und nun möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja! ♥

      Ich hoffe es! "Splitterherz" ist bereits eingezogen und ich lese es derzeit gerade. "Magic Academy" werde ich auf jeden Fal noch diesen Monat bestellen und "Immerwelt" habe ich beim Verlag angefragt. Mal sehen, obs was wird. ;)

      "Save Me" möchte ich auch gerne noch lesen - ich mochte den letzten Teil der Begin Again Reihe der Autorin ja mega gerne!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen von Band 2 und hoffe, dass er mit dem Auftakt mithalten kann. Bin schon sehr gespannt auf deine Rezension! :)

      Bussi, Nina

      Löschen
  8. Hallo Nina :)

    "Immerwelt - Der Anfang" durfte bei mir bereits einziehen und ich bin schon richtig gespannt auf die Geschichte! "Spiegelherz" klingt auch super, aber da warte ich erst einmal die ersten Rezensionen ab.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Nina,

    das sind wirklich interessante Neuerscheinungen, da muss ich dir recht geben. "Immerwelt" konnte mich gleich mit seinem Cover verzaubern, aber beim Klappentext war ich mir erst ein wenig unsicher. Trotzdem bin ich auch ein wenig neugierig geworden (genauso wie du, besonders wegen des letzten Satzes) und dementsprechend ist es auf meine Wunschliste gelandet. c: Danke für die kleine Vorstellung der Bücher. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du Wunschlistenfutter gefunden hast liebe Leni! :)♥

      Löschen
  10. Huhu Nina,

    oh diese Schätze stehen auch bei mir ganz oben ♥ Besonders auf Immerwelt habe ich einen Blick geworfen. Ich finde das klingt nach so viel Potenzial. :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.