Basaltblitz - Geburt eines Helden
Basaltblitz
Geburt eines Helden
Originalausgabe
Reihe: Band 1
Genre: Fantasy
Autor: Markus Tillmanns
Verlag: Indie
Seiten: 218
Kaufen?
Klappentext
Hochspannung & Rätsel zwischen Schulklo und Superschurken
Der schüchterne Nick liest leidenschaftlich gerne Superman, Batman, Spiderman, Arrow, Flash, X-Men und Wolverine. Eines Tages - nachdem er versehentlich einen Kometen gegessen hat - verwandelt er sich selbst in einen Superhelden. Nick ist begeistert! Doch schon bald muss er feststellen: Wo ein Superheld ist, da sind die Superschurken nicht weit. Und dann ist da noch dieser merkwürdige Durst nach Blut, der nach jeder Heldentat größer wird …
Kurzrezension
Erster Satz: Nick hatte eine Scheißangst vor der Dusche.
Als großer Fan des Superheldenuniversums kann es Nick kaum glauben, als er plötzlich selbst Kräfte an sich entdeckt. Träumt er etwa, oder hat er gerade wirklich an der Decke gepennt? Jetzt muss er natürlich herausfinden was hinter seiner Veränderung steckt und am besten gleich seine neuen Fähigkeiten erproben. Nur wo sich Superhelden herumtreiben lassen auch Superschurken nicht lange auf sich warten...
Nick saß auf dem Schulklo. Nicht zu dem Zweck, zu dem es Schulklos eigentlich gab.
Er war ja Nichtraucher.
Nick ist ein großer Sympathieträger und macht sich hervorragend in seiner Rolle als angehender Held. Oft tat es mir unheimlich leid, seine Schikanen nur zu beobachten und nicht eingreifen zu können. Ich konnte die Gefühle des Jungen gut nachvollziehen, fieberte mit ihm mit, wenn es gut für ihn lief und hielt gespannt den Atem an, als er auf seinen ersten Superschurken traf. Auch die Nebencharaktere weckten mein Interesse, wenn sie auch recht wenig Screentime abbekommen haben. Bei einer Geschichte mit nur knapp über zweihundert Seiten allerdings kein Wunder.
Markus Tillmanns beweist uns hier, dass in der Kürze durchaus die Würze liegen kann und hat einen überzeugenden Auftakt zu einer spannenden neuen Geschichte geliefert. Da es sich aber um einen Auftakt handelt möchte ich gerne noch ein wenig Luft nach oben lassen und vergebe sehr gute 4 von 5 Kolibris!
Cover
Die Illustration auf dem Buchcover mutet wie eines der Comichefte von Marvel an und zeigt uns Nick in seinem neuen Superheldendress. Ziemlich cool blickt er den Leser direkt in die Augen und schwebt dabei gerade über eine fiktive Großstadt. Für die Geschichte absolut passend und für mich als Illustrationsliebhaber wahrlich gelungen!Fazit
Ein witzgeladenes, spannendes Superheldenabenteuer, dass ich ganz bald fortsetzen möchte!Eine klare Leseempfehlung an alle Nerds und Abenteuerfans da draußen!
Vielen Dank an den Autor für dieses Rezensionsexemplar!
2 Dünger dagelassen
Super. dass es dir so gut gefallen hat! Für mich war es irgendwie nichts aber ich mag diesen Superheldenkram auch nicht so :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Janine
Hallo liebe Janine!
LöschenSchade, dass dich das Büchlein nicht so mitreißen konnte. :/
Ich liebe Superheldengeschichten, da bin ich wohl genau das richtige Zielpublikum. ;) Vielleicht schafft es ja mal ein anderes Büchlein des Autors dich zu begeistern!
♥♥♥♥♥♥♥♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.