Witches of London
Witches of London
Vom Teufel geküsst
Originaltitel: Burn Mark
Reihe: Band 1
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Autor: L. R. Powell
Verlag: cbj
Seiten: 480
Kaufen?
Klappentext
Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …
Rezension
Seit ihrer Kindheit will Glory nur eines: Dass ihr Fae, ihre magische Kraft, erwacht. Zusammen mit ihrer Tante möchte sie den heruntergekommenen Hexenzirkel wieder zu altem Ruhm verhelfen und dabei muss sie nicht nur ihre mächtigen Verwandten, sondern auch die Regierung überlisten. Denn Hexenkunst ist im modernen London unregistriert strafbar und ihr ehrgeiziger Onkel denkt gar nicht daran, seine Position als Führer der Zirkel abzugeben. Lucas fällt hingegen aus allen Wolken, als bei ihm plötzlich das Fae auftritt. Als Sohn des berühmtesten Inquisitators Londons sollte er eigentlich in die Fußstapfen seines Vaters treten und Hexenverbrechern ihre gerechte Strafe zuführen. Für ihn ändert sich plötzlich alles und Freunde werden zu unerbittlichen Feinden...
Die weitere Handlung entwickelt sich allerdings nicht so, wie es sich die Meisten beim Lesen des Klappentextes wohl erhoffen. Witches of London erinnert durch seinen komplexen Aufbau eher an einen Gangsterkrimi, als an ein Fantasy-Jugendbuch. Trotzdem ist der Schreibstil flüssig und Informationen werden dem Leser verständlich näher gebracht. Der Altersfreigabe {ab zwölf} kann ich hingegen nicht ganz zustimmen. Durch die brutalen Ausführungen der Hexenverbrennungen hätte ich diese höher angesiedelt. Zusätzlich erfrischende Aspekte erhält diese Geschichte auch durch das wegfallen einer Liebesgeschichte zwischen Glory und Lucas. Vielleicht entwickelt sich diese aber noch in Band 2, auf den ich mich schon sehr freue! Ebenfalls überzeugen konnte mich die beschriebene Praxis der Magieausübung. Diese erfolgt nicht einfach so, sondern erinnert ein wenig an Voodoo Zauber. Wer also offen für etwas Neues und völlig Unerwartetes ist, wird seine helle Freude an diesem Buch haben! Ich kann dazu nur eine Leseempfehlung aussprechen, da mich die Geschichte überraschen und verzaubern konnte.
6 Dünger dagelassen
Huhu Nina,
AntwortenLöschenist ja wirklich unglaublich, was dieser Verlag an tollen Büchern rausbringt. Hexen stehen zwar nur im mittleren Drittel meiner Beliebtheitsskala, aber das hört sich ja mal richtig gut an. Ich glaube das ist ein Buch für mich =) Wandert also direkt auf meine Wunschliste =)
Sehr schöne ausführliche Rezi!
LG
Anja
Hallo liebe Anja!
LöschenDa hast du recht! Meine WuLi explodiert förmlich mit Büchern von Random House. ;) Hoffentlich gefällt dir Witches of London genauso gut wie mir! Ich fand es wirklich gelungen. Viel Spaß beim Lesen, wenn es dann soweit ist. ;)
♥♥♥♥♥♥
Hey Nina,
AntwortenLöschendas Buch steht auch schon seit längerem auf meiner Wunschliste. Genau wie du finde ich das Cover einfach nur wunderschön.
Schade, dass du erst nicht so ganz mit einem Prota klargekommen bist. Sowas kann einem ja manchmal das ganze Buch verderben :-(
Liebe Grüße
Sandra
Hallo liebe Sandra!
LöschenDas Cover ist ja auch wirklich eine kleine Beauty Queen was?! ;)
Ja das stimmt natürlich. Viele Bücher können sich leider nicht mehr fangen, wenn man mal einen Protagonisten nicht so toll findet. Hier war das zum Glück nicht der Fall. :)
♥♥♥♥♥♥
Hi Nina ;)
AntwortenLöschenMit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt, das Cover ist echt schön und ic mag Hexen, aber wieder eine Reihe!? Ich werde aber mal reinlesen!
Liebe Grüße und ich folge dir jetzt mal! ;D
Jessi
http://in-buechern-leben.blogspot.de/
Huhu liebe Jessi!
LöschenBisher gibt es bereits zwei Bände zu Witches of London. Ich hoffe, es werden insgesamt höchstens drei, da viele Reihen dazu tendieren schlechter zu werden, wenn sie die goldene Zahl übersteigen. Bei diesem tollen Reihenauftakt wäre das echt schade! :3 Ich wünsch dir viel Spaß beim Reinlesen!
Freut mich, dass es dir hier bei mir gefällt! :) ♥
♥♥♥♥♥♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.