by - September 27, 2014


It's Tag time again! ;) Diesmal hat mich die liebe Juliana gebeten ein paar Fragen zu beantworten und natürlich mach ich das gerne, auch wenn es diesen Monat schon der 2. Tag ist.
Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast ♥ 



1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade mehrere Bücher, bin aber derart im Uni-Stress, dass einfach nichts weitergeht -.-' Hinzu kommt dann auch noch die Berlin Reise und das ergibt dann Null zeut zum Lesen.^^ Ich hoffe, dass ich bald dazu komme ein Buch zu beenden und eine Rezi zu schreiben. 

2. Wieso liest du dieses Buch? Was magst du daran?

Joa ich pick mir jetzt einfach mal Maze Runner raus, da ich dort am meisten Fortschritte mache. Ich habe das Buch schon länger zu Hause und lese es aus dem selben Grund wie Before I go to sleep - bald kommender Kinofilm und so^^ ;) Ich mag vor allem das schnelle Vorankommen der Geschichte und das man gleich mitten ins Geschehen geworfen wird. Thomas ist ein sehr sympathischer Prota und mit ihm die Rätsel um das Labyrinth aufzuklären ist bis jetzt super spannend! :) Ich hoffe sehr, dass der Kinofilm mithalten kann, aber bei Dylan O'Brian als Hauptrolle stehen die Chancen ja gut. ;) *-* 


 3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?

Na klar! :)
Meine liebsten Geschichten waren Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab und ein kleines Buch mit Gucklöchern namens Moritz Naseweis. Es ging um einen kleinen Kater der im Garten Abenteuer erlebte. Auch Mats und die Wundersteine und die Reisen des kleinen Eisbären haben es mir damals sehr angetan.




4. Gibt es einen Protagonisten, in den du mal regelrecht verliebt warst?

Nein sowas gibts nicht. Klar hat jeder seine Obsessions mit den männlichen Lieblingscharas, doch übertreiben wollen wirs nicht. ;)  
Wer mein absoluter Liebling ist wissen ja die Meisten hehe *-* 


5. In welchem Buch würdest du gerne leben wollen? 

Ehrlich? In gar keinem. :3 Das hört sich jetzt total fies an, aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Heimatort. Ich würde da nicht weg wollen. Überall Berge und Wälder, angenehme Temperaturen und ein paar größere Städte inklusieve Wien ganz in der Nähe. Was will man mehr? :D

6. Welche 3 Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?

Natürlich die Vampire Academy Reihe. :) Müsste ich mich da für ein Buch entscheiden, würde ich wahrscheinlich den letzten band mitnehmen. Außerdem Die Tore der Welt von Ken Follett und Seelen von Stephenie Meyer


7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch?

Phu, schwierige Frage. Ich bin ja leider etwas faul mit dem Zitate aufschreiben, vor allem da es so viele tolle Zeilen in Büchern gibt die erwähnenswert sind! Ich hab mich jetzt spontan für ein Zitat aus dem 6. Band der VA Reihe entschieden:

Lebe im Jetzt! Spring mitten hinein und mach dir später Sorgen wegen der Konsequenzen! S. 229





Den Tag kann sich gerne jeder mitnehmen, der ihn ausfüllen möchte! :)

Liebste Grüße

You May Also Like

2 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina,

    da starte ich doch gleich mal einen Gegenbesuch :) Süßen Blog hast du - dich besuch ich jetzt öfter :)

    Auf "Wenn ich bleibe" bin ich ehrlich gesagt nur durch den Kinofilm aufmerksam geworden. Ein Glück - das Buch ist so schön <3

    "Maze Runner" und "Die Hüter der Erinnerung" stehen jetzt noch vor dem Kinobesuch an - muss mich also ran halten ;)

    "Before I go to sleep" kenn ich zum Glück schon - mir hat es gut gefallen!

    Wünsch dir schöne Lesestunden,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  2. Okay du hast mich jetzt gerade wieder mit dem Vampire Academy Fieber neu angesteckt;D Ich hab den letzten Band echt immer noch nicht gelesen...
    Maze Runner hab ich mir auch noch vorgenommen und dein erster Eindruck klingt ja schon mal gut. Aber im Oktober wirds wohl auch nichts werden. Wegen Halloween kommen erstmal die gruseligen Geschichten dran. Oder meinst du Maze Runner könnte man da auch lesen?

    Liebste Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.