[Rezension] Königreich der Schatten, Rückkehr des Lichts - Spannendes Dilogiefinale + Gewinnspiel!!

by - Februar 15, 2018


--- Achtung es handelt sich um einen Folgeband! --- 
Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.


Lass nicht zu, dass sie dich brechen. Sei stark, sei das mutige Mädchen, als das ich dich kenne. 
Du wirst das hier überstehen. Du weißt, wie man überlebt.

Schlägt man die erste Seite des Finales der Königreich der Schatten Dilogie auf, schließt man direkt dort an, wo die Ereignisse des ersten Bandes endeten. Wenngleich es schon ein Jahr her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Luna taucht zu Fowler hinab in das Reich der Finsterirdischen, um diesen aus den Fängen der Monster zu befreien. Es geht also spannend und rasant weiter. Ich mochte es sehr, dass die Autorin in diesem zweiten Band das Tempo deutlich anzieht und es meistert die Dynamik konstant hoch zu halten. Abwechslung schafft die Autorin auch dadurch, dass das Setting der Geschichte wechselt: Luna und Fowler tauschen die unbarmherzige freie Natur, welche von der Finsternis und ihren schaurigen Kreaturen beherrscht wird, gegen geschütztes Gemäuer. Durch eine Menge unglücklicher Zufälle verschlägt es die beiden nämlich in das Königreich Lagonia und in das Schloss seiner Hauptstadt. Der Schauplatzwechsel sorgt für eine andere - wenn auch nicht weniger bedrohliche - Atmosphäre, neue Charaktere und böse Überraschungen. 

Was wäre ein Folgeband ohne Charakterentwicklung? Luna wächst an den neuen Herausforderungen, welchen sie sich in diesem packenden Finale stellen muss und auch die Liebe zwischen ihr und Fowler reift weiter heran. Aus der zarten Anbändelei werden tiefere Gefühle. Aufgrund all dieser neuen Entwicklungen und Verstrickungen habe ich diesen Folgeband sogar noch lieber gelesen als den Auftakt. Habe ich in Band 1 noch über Längen im Mittelteil geklagt, flog ich hier nur so durch die Seiten. Ich kam rasand schnell ans Ende, was zu Letzt leider auch ein Kritikpunkt ist. Das Finale kam mir zu überhastet und abrupt vor. Gewisse Situationen wurden mir ein wenig zu einfach gelöst, da hätten mich ein paar mehr Seiten wirklich nicht gestört!


Fazit: Ein sehr temporeiches und aufregendes Finale! Die Dilogie um das Königreich der Schatten kann ich Fantasylesern trotz eines ruhigeren Auftakts nur ans Herz legen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da kam das Ende leider ein wenig zu schnell. ;) Künftig freue ich mich auf schon auf weitere Geschichten aus der Feder von Sophie Jordan!
Originaltitel: Rise of Fire | Autor: Sophie Jordan | Seiten: 352 | Hardcover | Harper Collins Germany




Glücklicherweise habe ich ein zweites Exemplar des Buches zu Hause, welches ich gerne an euch verlosen möchte. Wem Band 2 der Reihe also noch im Regal fehlt: Das ist deine Chance! Mach mit indem du einen Kommentar mit deiner Kontaktmöglichkeit (E-Mail) da lässt und folgende Frage beantwortest: 

Welche Geschichten von Sophie Jordan kennst du bereits und kannst du mir empfehlen? 

 

 Teilnahmebedingungen

Ihr solltet 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern haben
Der Versand erfolgt nach Österreich, Deutschland und die Schweiz
• Die Gewinner erklären sich einverstanden damit, dass ich ihre Namen bekannt gebe
Der Rechtsweg und die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen
Gebt bitte eine Kontaktmöglichkeit an, damit ich euch im Gewinnfall erreiche 
Mehrfachteilnahmen werden bei der Auslosung ausgeschlossen
Die Rückerstattung des Gewinns ist ausgeschlossen, falls das Paket auf dem Weg verloren geht
Das Gewinnspiel geht vom 15.02.18 - 02.03.18 um 23:59 Uhr. Danach wird ausgelost.

 
 VIEL GLÜCK!


--- Das Gewinnspiel ist bereits beendet! ---
Gewinner: Maike (Kunterbunte Flaschenpost) 




You May Also Like

41 Dünger dagelassen

  1. Hey liebe Nina,

    es freut mich sehr, endlich einmal eine Rezension zu lesen, die Band 2 besser als Band 1 findet. Viele haben ja das etwas zu schnelle Ende bemängelt und ich bin gespannt wie es mir da ergehen wird.
    Von Sophie Jordan mochte ich ihre Firelight Trilogie damals wahnsinnig gerne und die Bücher zählen schon zu meinen liebsten Reihen. Mit Infernale bzw. dem zweiten Band von Infernale hat die Autorin mich dann aber leider sehr enttäuscht. So wie ich die Rezis zu Band 2 von Königreich der Schatten verfolgt habe, scheint dieser Band ja auch nicht so gut anzukommen, dabei mochte ich den ersten Teil sehr gerne! Wie gesagt ich bin jetzt sehr neugierig :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra!

      Vielen Dank für deinen Tipp, ich werde mir die Firelight Trilogie gleich notieren. :) Schade, dass dich Infernale nicht reizen konnte. Das hätte ich am ehesten als nächsten von der Autorin im Auge gehabt.

      Mir zumindest hat dieser zweite Band sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass du auch deine Freude damit haben wirst! Viel Glück bei der Verlosung!

      Bussi, Nina

      Löschen
  2. Hi Nina!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nina,
    ich kenne neben "Königreich der Schatten" tatsächlich auch nur die Firelight-Trilogie von ihr und die mochte ich sehr. Damit, Drachen zu thematisieren, hat sie damals etwas ganz neues geschaffen (oder zumindest etwas aufgegriffen, was es bis dahin kaum gab) und allein deswegen fand ich die Bücher schon sehr toll! <3

    Liebe grüße,
    Maike

    PS: Meine Emailadresse: kb-flaschenpost.@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück liebe Maike, ich drücke dir die Daumen. :)
      Und vielen Dank für deine Empfehlung! Sieht so aus als müsste ich mir die Firelight Trilogie ganz dringend zulegen. ;)

      Bussi, Nina

      Löschen
    2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebe Maike, du hast gewonnen!! :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Nina ,

    Zuerst einmal Danke für das super tolle Gewinnspiel und für deine sehr informative
    Rezension zum Buch ❤
    Ich habe bereits infernale 1 & 2 gelesen und ich bin immer noch Vom Schreibstil und von den vielseitigen Ideen der Autorin verblüfft. Die infernale Reihe zählt zu meiner Lieblings Jugendbuch Reihe, ich hatte immer geglaubt dass jugendbücher das gleiche Schema haben...bis ich diese Bücher gelesen habe... 🔝
    Deswegen würde ich mich riesig freuen wenn ich das Buch gewinnen würde, auf meinen Bücherregal steht schon Teil 1 und wartet gelesen zu werden nur damit ich mit dem Buch anfange muss ich auch Teil 2 haben💕🌹

    Liebe Grüße
    Irini

    Irinaki26062012@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück liebe Irini und danke für deine Empfehlung der Infernale Dilogie. Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. ;) Hoffentlich gefällt sie mir genauso gut wie dir!

      Bussi, Nina

      Löschen
  5. Huhu,
    Danke für die tolle Rezi, ich kenne noch kein Buch, aber zu diesem hier habe ich an einer Blogtour teil genommen und nun sitzt es auf meiner Wuli und wartet aud Erlösung.

    LG manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina,
    diese Buchreihe kannte ich bislang noch nicht. Ich muss aber sagen, dass mir das Cover bekannt vorkommt. Deine Rezension hört sich wirklich richtig gut an. Es freut mich, dass der zweite Teil hier sogar stärker war als der erste. Bislang habe ich eher umgekehrte Erfahrungen machen dürfen. (Dass der zweite Band eher etwas ruhiger verlief)
    Irgendwie scheint hier ja auch alles zu stimmen. Es gibt eine Liebesgeschichte, es ist durchweg spannend, die Charakterentwicklung ist gelungen. Du hast mich gerade richtig neugierig auf diese Reihe gemacht.

    Derzeit habe ich allerdings so viele Bücher auf dem SuB und einige Reihen, die ich unbedingt beginnen möchte, daher muss ich mich ein wenig zusammenreißen, was neue Buchreihen angeht. Ich habe dein Gewinnspiel aber gleich mal geteilt.
    Diese Reihe werde ich mir aber auf jeden Fall merken. Sobald es etwas ruhiger wird, werde ich sie mir noch einmal genauer anschauen.

    Sehr gerne würde ich dir einen Lesetipp von der Autorin mit auf den Weg geben. Aber bislang habe ich noch kein einziges Buch von ihr gelesen. Ich habe sie gerade mal gegoogelt. Sie hat ja auch die Infernale Reihe geschrieben. Wirst du noch weitere Bücher von ihr lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja!

      Vielen Dank für deinen Kommentar, auch wenn du dein Glück heute nicht versuchst. Ich kann dich da verstehen, wenn ich bedenke wie groß mein SuB ist. :o Dennoch möchte ich dir die Reihe empfehlen, behalte sie gerne im Auge. Ich möchte auf jeden Fall mehr von Sophie Jordan lesen. Bisher kenne ich nur die Königreich der Schatten Reihe und ihre Ivy Chronicles und beides konnte mich begeistern. :)

      Bussi, Nina

      Löschen
  7. Hallöchen und danke für die tolle Rezension <3
    Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, aber der erste Band wartetet auf dem SuB..

    LG Marion 😊

    Masty83 [at] gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey meine Liebe,

    ich mochte den ersten Band total gerne und bin ihm regelrecht hinterhergerannt. auch dieser zweite Band war wieder super und faszinierend umgesetzt, wenn nur dieses unschöne Ende nicht gewesen wäre. Die Autorin hätte sich einfach mehr Zeit lassen müssen. Es kam so gehetzt und unrund rüber. wirklich schade. :(

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby!

      Ja das war wirklich schade, weil alles so schnell ging. Aber insgesamt mochte ich die Reihe wirklich gerne. :)

      Bussi, Nina

      Löschen
    2. Stimmt, im Großen und Ganzen war sie klasse. Geniale Charaktere, spannende Umsetzung und tolle Welt. *g*

      Liebe Grüße, Toni

      Löschen
  9. Hallo Nina,

    oh das ist ja lieb, dass Du das Buch an uns verlost :) Danke dafür! Ich versuche gerne mein Glück, da mich Band 1 schwer begeistert hat und ich jetzt unbedingt wissen muss, wie es weitergeht.

    Ich habe von Sophie Jordan sowohl die Firelight-Trilogie als auch die Infernale-Dilogie gelesen und fand beide richtig gut. Ich denke, mit den Fantasy und Dystopie-Werken der Autorin machst Du nie etwas falsch. Die anderen Genre hab ich nicht von ihr gelesen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni!

      Gerne, schließlich muss mein zweites Exemplar ein schönes zu Hause finden. ;) Ich freue mich, dass dir Band 1 so gut gefallen hat und danke dir für deinen Lesetipp. Meine Wunschliste wächst und wächst und wächst *lach* Ganz viel Glück für die Verlosung!

      Bussi, Nina

      Löschen
  10. Hey Nina :)
    nun bin ich mal wieder auf Gegenbesuch unterwegs, ich mag deinen beruhigenden Blog xD Nun, welches Buch ich empfehlen kann weißt du ja, du warst bei mir zu besuch vielen Dank ^^ Gerne würde ich in andere Bücher der Autorin mal reinschnuppern :) Hört sich auf jeden Fall ganz gut an. Würde ja nur Band 1 fehlen.
    Ganz liebe Grüße
    Romi :)

    AntwortenLöschen
  11. Hi Nina :D

    ein tolles Gewinnspiel! Ich habe von Sophie Jordan tatsächlich bisher nur den 1. Band von "Das Königreich der Schatten" gelesen und fand es ganz gut. Ob ich den 2. Band noch lesen soll, war ich mir ein wenig unsicher, aber ich versuche hier einfach mal mein Glück und vielleicht nimmst du mir die Entscheidung ja ab ;D. Du scheinst ja ganz angetan zu sein ^^. Vielen Dank, für diese schöne Verlosung <3

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nina,
    ich habe von deiner Rezension noch nicht so viel gelesen, weil ich die Reihe noch nicht angefangen habe.
    Allerdings kenne ich von Sophie Jordan schon ihre Firelight Trilogie, die ich ganz gut finde. Absolut begeistert war ich aber von Infernale.. kann ich dir nur ans Herz legen ;)

    Liebe Grüße
    Sara (www.diebuchstabenstadt.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Empfehlung liebe Sara und viel Glück bei der Verlosung! :)

      Löschen
  13. Hallo Nina,

    leider habe ich noch kein Buch von Sophie Jordan gelesen, aber die Firelight-Trilogie wurde mir schon häufiger empfohlen. "Infernale" 1 + 2 ist gerade unterwegs zu mir. Ich bin sehr gespannt auf alle Bücher dieser Autorin und würde mich über sehr über "Rückkehr des Lichts" freuen.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de
    violetta_leiker@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz viel Freude mit "Infernale" liebe Violetta und viel Glück bei der Verlosung! :)

      Löschen
  14. Ich kenne noch kein Buch von ihr, aber dieses klingt interessant. Ich würde es sehr gerne lesen. :)

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nina

    Ich kenne noch kein Buch von der Autorin. Die wahre Königin hab ich bereits. Sobald ich Rückkehr ins Licht besitze, geht es los mit der Reihe. Gerne springe ich in den Lostopf und versuche mein Glück. Dein Fazit klingt so richtig gut.
    Danke für die tolle Gelegenheit. Du weißt ja wie du mich erreichen kannst.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück beim Gewinnspiel liebe Gisela! :)
      Ich wünsch dir jetzt schon ganz viel Freude mit dieser tollen Dilogie. Hoffentlich wird sie dir gefallen!

      Löschen
  16. vVielen Dank für Seine Rezension, das wird ein Neuzugang auf meinem SuB :) bisher kannte ich bin der Autorin die Firelight Trilogie und die Ivy Chronicles - meines Erachtens nach sind alle Bücher dieser Reihen sehr empfehlenswert
    LG Petra

    petrasantafesprings at gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ivy Chronicles mochte ich auch total gerne. :)
      Viel Glück beim Gewinnspiel liebe Petra!

      Löschen
  17. Ich kenne bisher noch keine, aber da ich nie genug zu lesen habe würde ich mich um so mehr über den Gewinn freuen.

    AntwortenLöschen
  18. Bisher kenn ich leider nicht einmal die Autorin

    alexfca@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Rise of Fire, das einzige Buch der Autorin das ich bis jetzt gelesen habe, es hat mir gut gefallen hat mir aber am Schluss noch einige Fragen offen gelassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Empfehlung liebe Iris!
      Ich drück dir die Daumen fürs Gewinnspiel. :)

      Löschen
  20. VIELEN DANK, dass ihr alle mitgemacht und mir so tolle Empfehlungen zu Sophie Jordans Büchern dagelassen habt! :) Die Gewinnerin steht schon fest und wurde bereits von mir benachrichtigt. Keine Sorge, wenn du kein Glück hattest - bald wird es wieder ein Gewinnspiel auf meinem Blog geben.

    AntwortenLöschen
  21. Hach, ich liebe Sophie Jordan ihre Bücher so sehr! Diese Dilogie hat mir unfassbar gut gefallen, die Story war so düster und spannend und Luna und Fowler waren so spannend und fesselnd und hach, ich wünschte es gäbe einen dritten Band. Nach dem Ende des zweiten Bandes war ja eigentlich schon noch bisschen Potenzial und Stoff für einen weiteren Band offen, aber das hat die Autorin ja leider nicht so gesehen, schade schade.

    Schöne Ostern dir <3

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.