Gemeinsam Lesen #7

by - Dezember 10, 2014



 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Hope - Unsere einzige Hoffnung von Christin Thomas und bin derzeit auf Seite 74 von 424.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es wurde langsam dunkel und der Gleiter glitt vorsichtig durch das Blattwerk nach unten.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab mich bisher noch nie an einen Sci-Fi Roman gewagt und bin bis jetzt absolut begeistert. :) Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne und kanns kaum erwarten weiter zu lesen. Mehr will ich aber noch nicht sagen, denn mehr weiß ich auch noch nicht haha ;) Was ich allerdings noch sagen kann, ist das ich das Cover auch richtig toll finde. Es passt wirklich perfekt auf die Hauptprotagonistin und gibt einem schon einen Vorgeschmack auf die technische Welt von Hope.


4.  Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Ich lese nur ganz, ganz wenige Bücher ein zweites Mal oder sogar noch öfter wieder. Diese Bücher gehören dann definitiv zu meinen absoluten Lieblingen! :) Selten kommt es vor, dass ich vor einer Verfilmung oder einer erst spät erschienenen Vortsetzung einer Reihe den Vorgänger nochmal lese. Das ist aber dann eher ein nochmal reinschnuppern als wirklich nochmal lesen. 

Wie ist das bei euch so? Seit ihr leidenschaftliche Re-Reader oder geht's euch da wie mir?


Kuschelige Adventsgrüße

You May Also Like

11 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina!
    Ich freu mich schon sehr, mehr von dir über das Buch zu hören! Ich mag Sci-Fi ja ganz gerne und das Buch klingt echt interessant!
    Zu deiner Frage, ich lese auch ganz wenige Romane doppelt oder öfter. Aber gerne lese ich einmal deutsch und einmal in Englisch. Außerdem gibts einfach Bücher, die versteht man besser je öfter man sie in der Hand hatte: zum Beispiel Faust! Den habe ich sicher schon 9 mal gelesen und finde immer noch jedes Mal was neues :)

    Liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emilie! :)

      Stimmt, das einmal deutsch und einmal englisch lesen hab ich auch schon öfter gemacht. Vor allem bei Filmen schaue ich mir gerne zuerst die Englische und dann die Deutsche Version an. Wahnsinn, dass du Faust schon 9 Mal gelesen hast! :o Ich habs bis jetzt noch nicht geschafft ihn ganz zu lesen, obwohl ich das super gerne Mal tun würde. Dass du so Literatur begeistert bist, motiviert mich total auch mal in die Richtung zu schnuppern. :)

      Liebste Grüße & eine schöne Adventszeit!
      Nina

      Löschen
  2. Hallöchen Nina :)

    bin schon sehr gespannt auf deine Rezension von dem Buch (ich hoffe jedenfalls, dass du eine schreibst - das Buch interessiert mich wirklich sehr).
    Ich hab bisher kaum ein Buch doppelt gelesen, hab aber für das nächste Jahr einige Re-Reads geplant (Harry Potter, Otori-Clan,Shades of Grey) Ich bin schon echt gespannt, ob mir etwas besser/weniger gut als beim letzten Mal gefällt :)

    Liebste Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi!

      Da es ein Rezensionsexemplar ist, werd ich auf jeden Fall eine Rezi veröffentlichen! :) Und *psst* es wird vielleicht demnächst auf meinem Blog ein Gewinnspiel zum Buch geben, also vielleicht zieht es ja bald bei dir ein. ;) Harry Potter möchte ich nächstes Jahr auch auf Englisch lesen...bin schon sehr gespannt! Wenns dann so weit ist werd ich auf jeden Fall gespannt mitverfolgen was du zu den Re-Reads sagen wirst. :)

      Kuschelige Adventsgrüße
      Nina

      Löschen
  3. Hey:)
    Mir gehts da so wie dir, ich lese Bücher eher selten ein zweites Mal. Die einzigen Bücher die ich mehrmals gelesen habe, waren Harry Potter und The perks of being a wallflower:)
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche^^
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Natalie!

      Toll, dass du The perks of being a wallflower schon gelesen hast! Bei mir subbt das Buch noch, dafür hab ich den Film schon im Regal stehen. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingen. *-* Hast du ihn denn schon gesehen? Wenn ja, wie hat er dir im Vergleich zum Buch gefallen?

      Kuschelige Adventsgrüße
      Nina

      Löschen
  4. Hallöchen liebe Nina! ☺

    "Dash und Lilly" hatte ich auch schon im Auge, aber stattdessen habe ich mir dann eben "Eine wundersame Weihnachtsreise" geholt. Vielleicht hätte ich doch eher ersteres kaufen sollen, denn ich bin gestern noch damit fertig geworden und leider bin ich nicht so begeistert. Da macht das hübsche Cover eindeutig mehr her als der Inhalt... :-/

    Ich habe mich auch noch nie an einen Sci-Fi Roman gewagt. Es reizt mich aber auch gar nicht, muss ich gestehen. Das Cover finde ich zu dem Genre passend aber ebenfalls sehr schön! ;-)

    Und ich bin absolut KEINE Rereaderin! ;-P

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nina,

    dein Buch sieht echt spannend aus. Das Cover gefällt mir schon mal. Ich glaube das muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Bin gespannt was du dazu sagst und ob es sich lohnt.

    Knuddel Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  6. huhu Liebes :),
    klingt auf jedenfall interessant deine aktuelle Lektüre :) Bin auf deine Rezi gespannt, denn auch ich lasse bisher immer die Finger von Sci-Fi Büchern. Ich lese auch so gut wie kein Buch mehrmals ... aber das liegt bei mir am zu hohen SuB :D

    Liebste Grüße,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wir bieten Darlehen an alle aufrichtigen und ehrlichen Menschen, die es brauchen. Kann von 5000 bis 2.500.000 € im Bereich machen Kredite noch mehr zu sehen, zu wissen, dass wir unter den Individuen sind. Kontaktieren Sie uns für Ihre Bedürfnisse Darlehen Anwendung der Finanzierung sind wir zu Ihrer Verfügung. Für mehr Verständnis bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail:

    Hier sind einige der Bereiche, in denen wir tätig sind:
    * Finanz
    * Immobiliendarlehen
    * Investitionsbereit
    * Auto-Darlehen
    * Schuldenkonsolidierung
    * Kreditlinie
    * Zweite Hypothek
    * Kreditrückzahlungs
    * Privatkredit
    * Weitere ...

    Danke, werden wir für Ihre Anfrage an Diese E-Mail-Adresse warten:

    pacalfoubert@gmail.com

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.