Manga and Anime week #1

by - Dezember 02, 2014


Hallo ihr Lieben! Als großer Manga und Anime Fan habe ich diesen neuen Thread auf meinem Blog eingeführt, um euch jede Woche einen kleinen Einblick in mein Manga Regal zu geben und einmal im Monat einen süchtig machenden Anime vorzustellen. Außerdem werde ich euch hier über meine Manga Wunschliste immer up-to-date halten und euch meine Neuzugänge präsentieren. 

 ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯

He's my Vampire
(Genre: Dark Fantasy / Romance)

In meinem Manga Regal wird gerade fleißig gebissen und Blut getrunken. Die Rede ist von der neuen Reihe einer meiner Lieblings Mangaka Aya Shouoto. He's my Vampire nennt sich das ganze und eingezogen sind bei mir die ersten 3 Bände, um mir ein schönes Bild von der neuen Geschichte machen zu können.  



Darum geht's

Kana Takachiho ist ein recht hübsches, freundliches und nettes Mädchen. Das Leben wäre schön, wäre da nicht ihr "Freund" Aki, der zufällig ein Vampir ist, bereits beim ersten Date ihr Blut getrunken hat und ihr das Leben zur Hölle macht. Und Aki ist nicht irgendein Vampir - sondern ein "Reinblüter" auf der Suche nach den sieben "Stigmas", um seinen Zwillingsbruder (und Kanas Kindheitsfreund) Eriya aus seinem mysteriösen Schlaf zu erwecken... 

Meine Meinung

Den Zeichenstil der Mangaka finde ich einfach unglaublich schön und gleichzeitig super verspielt und süß. Da ist es natürlich keine Frage, dass ich auch bei den Covern nichts zu meckern hab. Zusätzlich kommen die Taschenbücher in matt glänzenden Einbänden, was ja eher selten vorkommt und dem ganzen einen sehr edlen Touch gibt.

Die Geschichte beginnt sehr süß und romantisch, versprüht jedoch schon von Beginn an einen geheimnisvollen und mysteriösen Charme. Später wird es dann sogar noch richtig düster und geradezu unheimlich, die Brutalität hält sich jedoch in Grenzen und die Story bleibt dem überwiegend Romantischem treu. Diese Mischung fand ich sehr ansprechend und ziehe sie auch den reinen Liebesgeschichten vor, denn ein bisschen Spannung gehört für mich einfach dazu. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und vor allem die langsam zur Geschichte hinzustoßenden Nebencharaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Insgesamt gefiel mir dieser erste Einblick in die Serie sehr gut und ich kann's kaum erwarten wie es mit der Suche nach den Stigmata und dem Geheimnis um Aki's Bruder Eriya weitergehen wird. 

 5 von 5 Kolibris
 He's my Vampire Band 1-3


Blick in den Manga...


 Liebste Grüße

You May Also Like

5 Dünger dagelassen

  1. Hallöchen,
    der Manga hört sich sehr interessant an und ich werde vielleicht auch mal reinschnuppern. Und von dem was ich sehe, gefällt mir der Zeichenstil auch sehr gut. :)
    Danke für den Tipp!
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe gelesen dass Sie ein Buch verlosen. Gerade habe ich gesehen, dass es eine Liebesgeschichte ist. Ich liebe Liebesromane und würde mich deswegen hier bei Ihnen gerne bewerben.

    Die Webseite ist sehr schön. Vor allem eil sie sehr übersichtlich gehalten wird. Die Farben sind sehr gut kombiniert und passen hervorragend zusammen. Ich habe auch ein paar deiner Texte gelesen und bin positiv überrascht. Sie schreiben sehr ausführliche und schöne Texte. Ich werde auf jeden Fall noch einmal Ihre Webseite besuchen :)

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja ich habe ganz vergessen meine E-Mail und meinen Benutzernamen bei Lovelybooks zu erwähnen. :))
      zeki358i@gmail.com
      Benutzername: zeki35

      Löschen
  3. Ich finde den Zeichenstil auch sehr schön. Ab und an lese ich auch gerne mal Mangas, wenn es das Portemonaie erlaubt (ich finde, dafür dass sie nicht sooo günstig sidn sind sie leider mmer viel zu schnell ausgelesen) und werde mich auf jeden Fall mal über die Reihe informieren. :) Bis jetzt kenne ich von Mangareihen mit Vampiren nur Vampire Knight. ;)

    Liebe Grüße!:)

    AntwortenLöschen
  4. PS: Deine Bilder hast du dch bestimmt selbt gemalt oder? Die sehen SO klasse aus!!!

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.