TTT - Top Ten Thursday #3

by - Dezember 11, 2014

hosted by Steffi
10 Bücher, die dich wochenlang nicht los gelassen haben

¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯ ¯
Positiv in Erinnerung geblieben sind mir... 

Buch 1

 
 Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet.



 Buch 2

Ambrose, der Star der Highschool, der Held einer ganzen Stadt. Er scheint alles zu haben – und doch kämpft er mit Problemen, die der Außenwelt verborgen bleiben. Bailey, der Junge im Rollstuhl. Er ist krank, weiß, dass er sterben wird. Und er lebt jeden Tag seines Lebens, als wäre es sein letzter. Fern, die schlau ist, aber nicht hübsch, und trotzdem in allem um sich herum das Schöne erkennt. Fern, Bailey und Ambrose. Drei Jugendliche in einer Kleinstadt in den USA, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Jugendliche, die dachten, sie wüssten, was das Leben für sie bereithält. Und denen das Schicksal in die Quere kommt …

Quelle: Egmont INK


Buch 3

Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?

Quelle: Goldmann


 Buch 4

Charlie ist sechzehn, er ist in seinem ersten Jahr in der Highschool und hat die Probleme, die man in diesem Alter so hat: mit Mädchen, mit der Schule, mit sich selbst. Zumindest scheint es so zu sein. Doch in den Briefen, die er an einen unbekannten »Freund« schreibt, wird deutlich, dass Charlie eine ganz besondere Sicht auf die Welt hat: Er beobachtet die Menschen um sich herum, fragt sich, ob sie ihr Leben so leben, wie sie es möchten, und versucht verzweifelt, seine eigene Rolle in all dem, was wir Leben nennen, zu begreifen.

Quelle: Heyne fliegt 

Buch 5
 

 Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!
Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!


{Achtung Spoiler!}
Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …


Quelle: Oetinger 


 Buch 6

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg …

Quelle: dtv Jugendbuch


Buch 7

 Everybody has to make choices. Some might break you. 

For seventeen-year-old Mia, surrounded by a wonderful family, friends and a gorgeous boyfriend decisions might seem tough, but they're all about a future full of music and love, a future that's brimming with hope. But life can change in an instant. A cold February morning . . . a snowy road . . . and suddenly all of Mia's choices are gone. Except one. As alone as she'll ever be, Mia must make the most difficult choice of all. Haunting, heartrending and ultimately life-affirming, If I Stay will make you appreciate all that you have, all that you've lost - and all that might be.



Etwas zwiegespalten bin ich bei... 

Buch 8
 

 Wenn die einzige Chance auf eine ewige Liebe darin liegt, sich von seinem Liebsten töten zu lassen - hat man dann eine Wahl? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn das für alle verheerende Folgen haben könnte.

Quelle: Carlsen


Einerseits habe ich die Twilight Saga echt geliebt und mit den Charakteren mitgelitten und mitgelacht. Trotzdem fand ich das Ende bzw den finalen "Kampf" sehr enttäuschend, denn die Auflösung war für mich irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Die Lösung im Film fand ich da um einiges cooler, deshalb bin ich Fan der Verfilmungen. :) Wie seht ihr das?


Negativ in Erinnerung geblieben sind mir... 


Buch 9

 Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

 Quelle: dtv Jugendbuch

So, jetzt hab ich sicher einigen hier einen kurzen Herzinfarkt beschert. :')
Aber ja ihr habt schon richtig gelesen. Hope Forever ist für mich in diesem Bloggerjahr bisher die unangefochtene Nummer 1 der Enttäuschungen. Ich hatte mich riesig auf dieses Buch gefreut nachdem ich ja von Weil ich Layken liebe so begeistert war. Und bekommen habe ich eine Geschichte über das ich mich jetzt noch aufregen könnte! Eine Rezension mit Details wird bald kommen. ;) Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie hat euch Sky's Geschichte gefallen?


Auf mehr Bücher bin ich diese Woche leider nicht gekommen. :3
Die zehn hab ich also glatt verfehlt.^^

Kuschelige Adventsgrüße


You May Also Like

7 Dünger dagelassen

  1. Hey

    Ach ja die Bücherdiebin habe ich heute bereits bei vielen angetroffen. *schande über mich* denn bei mir ist es immer noch auf dem SuB! ;) Die Panem Reihe hat es auch auf meiner Liste geschafft! Die Biss Finale fand ich auch nicht so gut aber gewisse Abschnitte in diesem Buch fand ich dann doch sehr gelungen! Zum Beispiel, die Flitterwochen sowie auch Bellas Schwangerschaft. Die Verfilmung muss ich sagen und dass sage ich fast nie zu einer Verfilmung *grins* ist wirklich gut. Diese Inszenierung der Schlacht echt super :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    heute lasse ich mich mal wieder blicken :)

    "Bevor ich sterbe" hat leider nicht mehr auf meine Liste gepasst. Aber auch ich fand es mega bewegend und toll zu lesen.
    Von deinen anderen Büchern habe ich noch keins gelesen *schäm* :D

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. "Die Bücherdiebin" war auch mein erste Gedanke! "Panem" und "Twilight" gehören auch dazu. Sonst Bücher aus genren, die du nicht liest, wie "Die Päpstin", "Die Teerose", "Die Geisha"...aber auch der Liebesroman von Lisa Sturm "Ein ganzes Ja", de rmich sehr bewegt hat und wo ich sogar weinen musste...was sonst kaum vorkommt (höchstesn es geht um Tiere, die sterben).
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücherdiebin habe ich auch geliebt! Und auch if I stay fand ich zuemlich schön und bewegend... Wird es wohl aber nicht auf meine Liste schaffen.
    Twilight habe ich nicht gelesen, nur so ein bisschen in den ersten, hab dafür aber den letzten Film gesehen. Ich war von der Auflösung aber total enttäuscht muss ich sagen... War mir irgendwie zu "schwach", das so aufzulösen. ( oder auf gut deutsch, ich hab mich ziemlich veräppelt gefühlt ;) )

    Liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)
    Bevor ich sterbe steht auch auf meiner Liste und ja stimmt die Bücherdiebin ist auch nicht zu verachten. Aber den Film fand ich besser als das Buch!
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina,

    wir haben "Bevor ich sterbe" gemeinsam. Dafür fand ich "Die Bücherdiebin" schrecklich und "Hope Forever" nicht ganz so schlecht wie du. ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,

    jetzt komme ich endlich auch bei dir vorbei und gleich an erster Stelle haben wir eine Gemeinsamkeit: „Die Bücherdiebin“!
    Das Buch hat mich lange nicht losgelassen, ich habe es irgendwann in der Nacht beendet und dann lag ich total verdattert neben meinem Mann und war einfach nur froh, dass wir diese Zeit nicht erleben müssen.

    Aber deine anderen Bücher kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.