Flaschback Dezember

by - Dezember 23, 2015



Weihnachtszauber wider willen - Sarah Morgan | 4 von 5 Kolibris | Rezension folgt..
Make it count, Gefühlsbeben - Carrie Price | 3 von 5 Kolibris | Rezension 
Dafür ist man nie zu alt - Gabriella Engelmann | 3 von 5 Kolibris | Rezension
Küss mich unterm Nordlicht - Joanna Wolfe | 2 von 5 Kolibris | Rezension 
 

Der Dezember in Zahlen

Gelesene Bücher: 4
 ...davon eBooks: 1
Gelesene Seiten: 1.052
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 48
Stapel ungelesener Bücher: 20

So war der Dezember

Mein Bloggerjahr 2015 endet heute und morgen verabschiede ich mich offiziell in die wohl verdiente Winterpause. Wie der Dezember bisher für mich war? Privat wieder einmal sehr, sehr schön. Die Adventszeit empfinde ich jedes Jahr als sehr magisch und ruhig. Es ist die Zeit zum Genießen von selbstgemachtem Punsch und Keksen, zum Inhalieren von Weihnachtsdüften auf Adventsmärkten und zum Glücklichsein mit Freunden und Familie. Buchtechnisch wollte ich mich auch genau in diesem Feeling wiederfinden und griff deshalb vermehrt zu Geschichten die in der Winter- und Weihnachtszeit passieren. Dabei konnte mich jedoch nur mein Monatshighlight wirklich überzeugen, welches ich euch sehr gerne weiterempfehle! Ich hoffe, für euch hielt der Dezember bisher auch einige schöne Stunden bereit! 

Neues aus der Bloggerwelt

Diesmal habe ich keine Buchbeiträge für euch rausgepickt, sondern mich dafür entschieden, ein tolles Rezept von Sasibellas Blog vorzustellen. Sandy zeigt euch wie ihr ein super leckeres Apfel-Spekulatius-Tiramisu zubereiten könnt, perfekt geeignet für die Feiertage, wenn Verwandtschaftsbesuch ansteht. ;) Außerdem möchte ich euch auch den Link zu meinem music of the month dalassen. Diesen Monat stelle ich euch meine 5 liebsten Lieder zur Weihnachtszeit vor. Wer also in Weihnachtstimmung kommen möchte, kann sich dort gerne inspirieren lassen. 

Ausblick Jänner

Im Jänner freue ich mich schon sehr darauf eure Jahresrückblicke zu lesen und grusel mich schon davor, meinen eigenen zu schreiben. Findet ihr es auch so irre schwer, sich für die Top Bücher des letzten Jahres zu entscheiden? Ich auf jeden Fall, deshalb sitze ich an meinem Jahresrückblick sicher eine gefühlte Ewigkeit. Im Jänner möchte ich auch endlich Jane Eyre geschafft haben und mich mit Vorfreude auf Die Sehnsucht des Vorlesers stürzen. In letzter Zeit habe ich wieder einige total begeisterte Rezis zu dem Buch gelesen. Ansonsten bin ich natürlich schon ganz gespannt, welche neuen Bücher für 2016 rauskommen und feiere übrigens auch meinen 20ten Geburtstag in diesem Monat. 


Wie war euer Lesemonat Dezember
und welche Bücher wollt ihr im neuen Jahr lesen? 

You May Also Like

0 Dünger dagelassen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.