music of the month #17

by - Dezember 21, 2015

Heute möchte ich euch gerne meine liebsten Lieder zur Weihnachtszeit vorstellen. Persönlich bin ich ein großer Fan der Musik zum schönsten Fest des Jahres, doch da scheiden sich bekanntlich die Geister. Hier kommen meine Top 5 Songs, die ich auch nach dem x-ten Mal hören noch begeistert mitsinge. ;)


Platz 5 

Justin Bieber - Mistletoe




Platz 4 

Train - Shake up Christmas



Platz 3

Maria Carey - All I want for Christmas



Platz 2 

Melanie Thornton - Wonderful Dream



Platz 1

 Wham - Last Christmas




Justin Bieber in seinen jüngeren Jahren ist normalerweise gar nicht mein Fall. Mistletoe hat es mir aber angetan und gehört seither jedes Jahr zu den Liedern, die ich zu Weihnachten auf und ab höre. Auch Train haben sich mit ihrer schwungvollen Single Shake up Christmas in mein Ohr gebrannt. Platz 3 gehört der legendären Maria Carey und All I want for Christmas, dass sicher jeder von euch schon auswendig kann. Stimmlich genauso "on top" wie Carey ist Melanie Thornton, deren Lied Wonderful Dream sicher vielen aus der alten Coca Cola Weihnachtswerbung bekannt ist. Meinen ungeschlagenen Platz eins besetzen niemand geringeres als Wham. Das britische Popduo hat mit Last Christmas das Weihnachtslied schlechthin geliefert und gehört für mich zum Fest wie der Weihnachtsbaum und die Geschenke. ;)


Welche sind eure liebsten Lieder zu Weihnachten?

You May Also Like

4 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina!

    So sehr ich Melanie Thortons "Wonderful Dream" liebe, so sehr hasse ich "Last Christmas". Jedes Mal, wenn ich da Lied irgendwo höre, möchte ich am liebsten etwas schlagen. Was wohl nicht der Sinn von Weihnachten ist ^^ Ansonsten mag ich auch die klassischen Weihnachtslieder, die dann von bekannten Sängern/Band neu interpretiert werden, wie "Little Drummer Boy" von Pentatonix oder auch sehr genial The PianoGuys mit ""Angels We Have Heard On High"

    Alles Liebe und schon mal im Voraus besinnliche Weihnachtsfeiertage, Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nina! :)

    Deine genannten Lieder kenne und liebe ich auch allesamt. :) Ich höre sie auch jedes Jahr aufs neue rauf und runter.
    Ansonsten liebe ich aber auch die Rolf Zuckowski Kinderweihnachtslieder, da sie mich immer an meine eigene Kindheit erinnern.. ach, die gehören für mich einfach dazu :) hehe

    Liebe Grüße ♥
    Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nina!
    Ich liebe Melanie Thortons "Woderful Dream". Ich muss persönlich aber auch sagen, dass ich die Weihnachtswebung von Coca Cola immer am besten finde. Da liebe ich es sogar, Werbung zu schauen.
    Dagegen kann ich "Last Christmas" von Wham! mittlerweile nichts mehr abgewinnen. Das läuft so oft, dass ich es einfach nicht mehr hören kann...und das Video dazu finde ich auch schon sehr grausam. Wie Doris schon sagte, ich bin grundsätzlich gegen Gewalt,aber bei dem Lied möchte ich auch um mich schlagen. ;)

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Fest,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    ich liebe "Shake up Christmas". ♥
    "Last Christmas" ist bei mir immer so auf der Grenze zwischen nervig und Weihnachtsstimmungmacher. :´D
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.