Gemeinsam lesen #40

by - Dezember 08, 2015

hosted by Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese gerade Weihnachtszauber wider willen von Sarah Morgan
und bin auf Seite 36 von 384. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Tyler lümmelte auf einem Stuhl in der Ecke des Raumes und hörte nur halb zu, als Jackson und Kayla ihre Pläne für die Wintersaison präsentierten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Dieses Buch ist Teil 3 einer Reihe, deren Bände allerdings auch unabhängig voneinander gelesen werden können. Für mich ist Weihnachtszauber wider willen das erste Buch von Sarah Morgan und somit bin ich schon gespannt, wie ich mich in der Geschichte zurecht finden werde. Viel kann ich noch nicht zum Buch sagen, da ich ja noch am Anfang der Geschichte stehe. Meine Erwartungen sind hoch angesiedelt, da es viele begeisterte Stimmen zu den Büchern gibt.


4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum?

Aus diesem Jahr fällt mir ganz spontan kein einzelner Bösewicht, aber ein ziemlich hartes Regime ein. In Die Überlebenden werden Kinder in eine Art Arbeitslager gesteckt und in Gruppen unterteilt. Manche werden gleich beseitigt, andere dürfen bleiben. Und selbst wenn man ausbricht und sich bei den Rebellen in Sicherheit wiegt, sollte man besser niemandem trauen. An dieser Stelle ein kleiner Buchtipp für Dystopie Fans. ;)


Welcher Bösewicht ist euch in Erinnerung geblieben?
 Und welches Büchlein lest ihr gerade?

You May Also Like

7 Dünger dagelassen

  1. Guten Morgen Nina,
    dein heutiges Buch steht auf meiner Wunschliste. Vielleicht komme ich nächstes jahr dazu :D
    "Die Überlebenden" möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Meinen Bösewicht findest du heute auf meinem Blog. Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,

    dein aktuelles Buch habe ich auch vor kurzen gelesen. Ich fand es einfach nur toll. Ich habe bereits die ersten beiden Bände gelesen und mich dabei direkt in den kleinen Ort "Snow Crystal" und seine Bewohner verliebt. Ich wünsche dir daher viel Spaß beim Lesen. Es ist wirklich gut.
    "Die Überlebenden" klingt wirklich interessant. Ich habe es mir auf meine Merkliste gesetzt. Ich möchte im kommenden Jahr ohnehin etwas vielfältiger lesen.

    Liebe Grüße
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-142.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nina ♥

    Weihnachtszauber wider Willen ist mir schon mehrfach über den Weg gelaufen. Ich hoffe, dir wird das Buch gefallen :)
    Die Überlebenden waren auch leider nicht so meins. Aber schön, wenn es dir gefallen hat :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nina,

    du kannst dir sicher schon denken, dass deine aktuelle Lektüre nichts für mich ist. ;)

    Ich gehe mal davon aus, du meinst die Trilogie von Alexandra Bracken? Die wurde ja mächtig gehypt. Mich hat sie nicht so richtig neugierig gemacht, deswegen hab ich es sein lassen.
    Ich finde es aber interessant, dass du ein Regime als Antwort gewählt hast. ;)
    Für mich wird die Bösewicht-Nummer-Eins wohl immer Sand dan Glokta aus Joe Abercrombies "First Law"-Universum bleiben. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    P.S.: Stehst du auf High Fantasy? Dann schau doch mal bei meiner Challenge für 2016 vorbei!
    Wortmagie's makabre High Fantasy Challenge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nina,

    noch jemand der die Frage 4 auf dieses Jahr bezogen hat. Mir fiel deswegen nämlich niemand ein :D
    Viel Spaß noch mit deinem Buch. Ich liebe das Cover *_*
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Witzig, dass ich gerade nichtsahnend hier vorbeischaue und du ausgerechnet dieses Buch liest. Bei mir ist es heute angekommen und ich werde es gleich anfangen. Ich hoffe auch, dass es nichts ausmacht, die vorherigen Bände nicht zu kennen. Aber große Hoffnungen auf eine schöne Stimmung mache ich mir auch:)
    Die Überlebenden finde ich einen sehr guten Tipp! Hast du schon alle 3 Bücher gelesen? Mir fehlt immer noch der letzte Band... eigentlich wollte ich die Trilogie noch dieses Jahr beenden:S

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Eli

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Nina,
    ich finde das so schön, dass du zur Weihnachtszeit auch ein paar weihnachtliche Bücher liest. Ich habe leider nur eine Kurzgeschichte gelesen, aber immerhin hat die auch für ein wenig Weihnachtsvorfreude gesorgt. Irgendwie bin ich noch nicht in dieser totalen Weihnachtsstimmung. Es fehlt der Schnee und es ist nicht so kalt. Macht aber nichts. Der Kamin wird zu Heiligabend trotzdem angemacht ;o)

    Von deinem Buch habe ich schon viel Gutes gelesen. Ich bin gespannt, wie es dir leztlich gefällt.

    Als Bösewicht ist mir jetzt gerade Zach aus "Das Feuerzeichen" im Gedächtnis geblieben, aber nur, weil ich gerade auf Tanjas Blog (Weinlachgummi) von ihm gelesen habe. Seine Beweggründe wurden sehr gut aufgeführt, man kann als Leser nachvollziehen warum er so agiert, aber trotzdem macht ihn das nicht sympathisch. Ich finde er ist sehr gut ausgearbeitet.
    Kennst du das Feuerzeichen?

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.