Flashback November

by - Dezember 01, 2015




Sehnsucht nach Sansibar - Micaela Jary | 5 von 5 Kolibris | Rezension
Basaltblitz, Geburt eines Helden - Markus Tillmanns | 4 von 5 Kolibris | Rezension
Die Erbin - Simona Ahrnstedt | 3 von 5 Kolibris | Rezension
Dark Elements, Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout | 3 von 5 Kolibris | Rezension

Der November in Zahlen

Gelesene Bücher: 4 
 ...davon eBooks: 1 
Gelesene Seiten: 1.722 
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 58 
Stapel ungelesener Bücher: 20

So war der November

Leider habe ich mein Leseziel nicht ganz geschafft. Jane Eyre im englischen Original zu lesen ist eine größere Herausforderung als ich vorerst angenommen habe. Zum Einen liegt das natürlich an dem anspruchsvollen Vokabular und zum Anderen auch daran, dass die Geschichte sehr düster ist. Über die vielen Mobbingattacken auf die kleine Jane zu lesen, ist mit der Zeit echt hart. :/
Da kam mir ein bisschen Ablenkung ganz recht und diese fand ich im Leinwandfinale von "Die Tribute von Panem". Natürlich wusste ich schon was da auf mich zukommen wird, habe den Film aber trotzdem genossen. Mein Favorit der Reihe bleibt aber ganz klar Catching Fire, als Buch und Film. Wer von euch saß auch ganz gespannt im Kinosessel? Und dann dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass die Gewinner des Lovelybooks Leserpreis 2015 gekürt wurden! Wenn ihr gerne wissen möchtet für welche Bücher ich gestimmt habe, dann könnt ihr euch meinen Post dazu hier ansehen.




Neues aus der Bloggerwelt

Kennt ihr das? Man setzt sich viele verschiedene Bücher auf die Wunschliste und trotzdem ziehen nur Neuerscheinungen ins Buchregal. Verlieren ältere Bücher denn an Wert? Oder woran liegt es, dass wir diese Bücher gerne außen vor lassen? Kerstin von little words erzählt aus eigener Erfahrung. Außerdem hat Lena von Dreamcatchers Rezension einen kurzen Labberpost über das Schreiben von Rezensionen verfasst. Sowas finde ich immer super interessant, denn schließlich schreibe ich selbst jeden Monat mindestens 2 Reviews zu Büchern. Außerdem starten mit dem Dezember wieder viele tolle Gewinnspiele. Den Anfang machen die Adventskalender von Carlsen Impress und Büchertreff.


Ausblick Dezember

Der Dezember wird der kürzeste Lesemonat dieses Jahr, aber sicher auch der dichteste. Ich habe einige Post vorbereitet und noch ziemlich viele Bücher zu lesen. Und diesmal sind auch einige Geschichten zum Einstimmen auf das große Fest am 24. dabei. Ich hoffe, ihr freut euch darauf schon genauso sehr wie ich! :)


Wie war euer Lesemonat November?
Und welche Bücher wollt ihr im Dezember lesen?

You May Also Like

9 Dünger dagelassen

  1. Ich werde zwar "Sehnsucht nach Sansibar" dieses Jahr nicht mehr lesen, aber 2016 steht es
    definitiv auf meiner Leseliste...auch für die neue Weltenbummler Challenge 2016 =)
    Ich muss zugeben, dass ich mir einige wichtige Passagen aus dem letzten Teil von Panem in meiner Fantasie beim Lesen ganz anders vorgestellt hatte. Den Epilog fand ich sowohl im Buch, als auch im Film verzichtbar....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen von Sehnsucht nach Sansibar! Das Buch war wirklich toll! :)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Hallöchen Nina!

    Einen sehr schönen Lesemonat hattest du da. :) Mir gefällt die Aufmachung dieses Beitrages richtig gut und ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. ;) Gefällt mir sehr gut!

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Nina :)

    Ein schöner Lesemonat ♥

    Ui! "Dark Elements" hat von dir nur drei Sterne bekommen? Da werde ich mir doch gleich mal deine Rezension ansehen! Das Buch liegt nämlich seit diesem Monat auf meinem SuB.

    Mockingjay werde ich mir am Sonntag mit der ganzen Familie ansehen :) Ich bin schon total gespannt darauf.

    Eigentlich hatte ich nicht vor mir für den Dezember eine Leseliste zu machen, aber ich glaube, ich stelle mir jetzt doch eine zusammen, da größtenteils eh schon klar ist was ich lese *g* Passiert ja auch nichts, wenn ich sie nicht schaffe ;) Auf jeden Fall möchte ich den dritten Band von "Midnight Eyes" und den sechsten Band der "Mythos Academy" lesen. Dann könnte ich dieses Jahr noch zwei Reihen abschließen :) Außerdem habe ich bereits mit "Wen der Rabe ruft" begonnen. Das wird in diesem Jahr also auch noch beendet :)

    Zu meinem Lesemonat November kommst du hier: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/12/mein-lesemonat-november-2015.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Corina! :)

      Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen von Dark Elements. Hoffentlich kann es dich ein wenig mehr überzeugen. Insgesamt fand ich es wirklich nicht schlecht, doch ich weiß, dass die Autorin das besser könnte.

      Wie hat die Mockingjay denn gefallen? Ich bin mit dem Antworten auf Kommis ja immer ein bisschen spät dran. :3

      Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Dezemberbüchern!

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  4. Huhu Nina :)

    Das mit den ständigen Neuzugängen im Regalen von neu erschienen Bücher kenne ich - meine Wunschliste ist sehr sehr lang und trotzdem ziehen oft nur die Neuerscheinungen ein - warum das so ist? Keine Ahnung!
    Wobei bei uns auf der Uni im Thalia gibts es meisten nur die ganz neuen Bücher und wenn ich dort welche Kaufe naja dann können fast keine "älteren" einziehen :P
    Schade eigentlich!

    Liebe Grüße
    Janine

    P.s Vielleicht magst du auf der heute noch laufenden Blogtour noch kurz vorbeischauen - es gibt auch was zu gewinnen und zwar ein wundervolles und schockierendes Buch über das Schicksal eines phillipinischen Mädchens :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Janine! :)

      Mir geht es leider ganz genauso. So wirklich erklären kann ich mir das auch nicht, aber ich bin da wohl der Büchersucht verfallen. Ein Thalia gleich bei der Uni? Das wäre mein Untergang, haha. ;D

      ♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.