{Tag} Unpopular Opinions

by - Dezember 10, 2015

Unpopular Opinions


Nachdem ich ganz begeistert von diesem Blogstöckchen gelesen habe, hat mich die liebe Jane ♥ gleich dazu getaggt. Vielen Dank dafür! Hier kommen meine unpopular opinions...


Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest. 

Hassen ist wahrscheinlich ein zu hart gewählter Ausdruck, denn schließlich sind Geschmäcker unterschiedlich und nicht jeder kann das selbe Buch mögen. Bei einem meiner Regallieblinge ist mir voller Verblüffung aufgefallen, dass das Buch sehr viele Leser nicht so begeistern konnte. Ich selbst war einfach nur hin und weg.  Dabei spreche ich von Stephanie Meyers Seelen. Oft habe ich gelesen, dass Leser den Anfang zu langatmig fanden und einfach nicht mit der Story warm wurden. Das fand ich einfach total schade, denn gerade die ersten Kapitel waren für mich mega spannend. Der Innere Konflikt von Wanda und Melanie ist für mich eine großartige Idee, die wahnsinnig toll umgesetzt wurde!

Ein OTP {One True Pairing} das du nicht magst (oder eine Dreiecksbeziehung) bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist. 

Peter und Katniss. Als ich die Bücher gelesen habe, musste ich mir am Ende echt die Haare raufen. Nicht nur, dass ich mit der Gesamtlösung nicht so ganz zufrieden war, ich hätte mir auch ein anderes Ende für die Liebesbeziehung von Katniss gewünscht. Nämlich Gale!

Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst. 

Wenn solche Fragen kommen muss ich leider immer wieder mit den selben Büchern antworten. Deshalb möchte ich {zu eurem garantierten Entsetzen} eine Serie nennen, mit der ich leider einfach nichts anfangen kann. Nämlich Grace Anatomy und grundsätzlich alle "Arztserien". Das liegt größtenteils wohl einfach daran, dass ich keine Operationsszenen anschauen kann, ohne zu kotzen. Leider verträgts mein Magen so gar nicht, wenn da jemand auseinander genommen wird. :3

Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. eine verschollene Prinzessin, ein korrupter Herrscher, Dreiecksbeziehungen,...). 

Seit die Selection Reihe von Kiera Cass so ein großer Erfolg war/ist, sprießen überall Bücher über Prinzen oder Prinzessinnen hervor, die sich durch eine Art Wettbewerb um einen Partner umsehen. Royal zum Beispiel, oder Märchenhaft erwählt. Von den eben genannten und allen anderen Büchern, die ein solches Thema aufgreifen, möchte ich ehrlich gesagt die Finger lassen. Selection fand ich wirklich toll und von diesem offensichtlichen Abkupfern halte ich nicht viel. Meine Meinung basiert allerdings nur auf Vermutungen bezüglich Klappentexten. Ist es nicht so? Lasst es mich wissen! 


Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir. 

Da mag mir zum Glück gar keiner Einfallen. :P

Eine Buchverfilmung, die du toll fandest, obwohl jeder sagt, dass sie nicht so gut ist, wie das Buch.

Die Verfilmung von Die Chroniken der Unterwelt fanden viele Leser leider nicht so toll. Vollkommen begeistern konnte mich der Film auch nicht, doch das soll nicht heißen, dass er nicht gut wäre. Mich konnte der Film unterhalten und vor allem die Umsetzung der grausigen Dämonen jagte mir einen Schauer über den Rücken und gefiel mir. Dass es nun keinen zweiten Teil, sondern eine Serie mit völlig neuem Cast geben soll, macht mich eher skeptisch. Einen Trailer dazu habe ich schon gesehen und fand diesen leider ziemlich mies. 



Getaggt sind alle, die gerne mitmachen wollen. 
Linkt mir eure Tags in den Kommentaren. ♥ 

You May Also Like

2 Dünger dagelassen

  1. Hey Nina,

    ich fand "Seelen" auch klasse, du bist also nicht allein. ;)
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nina :)

    Wow, echt cool wie sehr wir in manchen Punkten übereinstimmen :D
    Ich persönlich mochte Seelen auch total gerne und bin so traurig, dass Meyer jetzt doch nicht weiterschreiben wird :/ Hätte gernen einen Band über die Sucherin gelesen, aber so bleibt dieses tolle Buch trotzdem immer noch genial. Auch wenn ich die Verfilmung nicht so toll fand, leider.
    Grey's Anatomy kann ich auch gar nicht leiden, und mir geht es wie dir: Ich hasse Arztsendungen. Nicht wegen der OP Szenen, einfach hasse ich das Krankenhausflair, und Serien über Krankheiten und....ich weiß nicht. Obwohl ich Doctor House immer ganz cool fand^^
    Gale ♥♥♥ Ich muss sagen, ich finde schon, dass Peeta und Katniss besser zusammenpassen, trotzdem mochte ich Peeta nie und hätte mir gerne für meinen lieben Gale ein bessesers Ende gewünscht. Ich hab ich doch so lieb :D

    Wirklich ein schöner Tag, ich selbst hab ich ja auch schon gemacht :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.