Leselaunen #1

by - August 11, 2015


Leselaunen ist eine Aktion von Nici von Novembertochter und eine Art Zwischenbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte. 


Aktuelles Buch?

Ich lese gerade Red Queen von Victoria Aveyard. Das Büchlein ist die letzten Monate in aller Munde gewesen, da gerade erst die deutsche Übersetzung Die rote Königin von Carlsen veröffentlicht wurde. Das englische Cover habe ich schon länger ins Auge gefasst, deshalb zog das Buch im Original bei mir ein. Auf die Story hinter der tollen Gestaltung bin ich schon sehr gespannt. Da die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, eher durchwachsen waren, stehe ich dem Büchlein noch etwas kritisch gegenüber. Mittlerweile befinde ich mich auf Seite 50 des Buches, bin also noch nicht wirklich weit gekommen. Dafür kann ich schonmal sagen, dass ich die Welt von Mare ziemlich spannend finde. Mal sehen wie sich alles weiter entwickeln wird, ich bleibe neugierig. ;)


Momentane Lesestimmung?

Sehr gut! Ich lese zurzeit ungewöhnlich viel und habe auch gleich mit einigen verschiedenen Büchern begonnen. Red Queen wollte ich heute unbedingt vorstellen, da es das Büchlein ist, auf das ich mich schon am meisten gefreut habe. Für die kommenden Monate möchte ich auch wieder ein wenig mehr Englisch lesen. Dieses Vorhaben habe ich leider in den letzten Wochen ziemlich vernachlässigt und merke schon, dass ich nicht mehr so schnell vorrankomme, wie ich es normalerweise gewohnt bin.


Zitat der Woche? 

The gods rule us still. 
They have come down from the stars. 
And they are no longer kind.
― Victoria Aveyard,
Red Queen

Und sonst so?

Gerade habe ich die 5. Staffel Teen Wolf begonnen und muss sagen, dass diese wieder äußerst spannend und auch ein bisschen schräg daherkommt. Nach der ersten Folge war ich wieder voll dabei und sofort wieder im Bann der Geschichte. Ansonsten stecke ich Hals über Kopf in der Mathematik und fühle mich wie gewohnt ein wenig hilflos. :3 Dieses Schulfach war leider noch nie meine Stärke. Wie sieht es bei euch aus? Seit ihr Mathefans, oder geht es euch da so wie mir? ;) Und...


...in welches Büchlein seid ihr gerade vertieft?
 

You May Also Like

6 Dünger dagelassen

  1. Hallo liebe Nina :)

    Dieses Buch will ich auch unbedingt noch lesen! Die Meinungen dazu scheinen wirklich sehr gemischt zu sein, aber die Story klingt super spannend. Da bin ich schon äußerst gespannt auf deine Rezi :)

    Teen Wolf *_* Das ist eine soo tolle Serie! Okay, vielleicht nicht ganz so gut wie The 100, aber schon sehr nahe dran ;) Ich bin zwar erst bei Staffel 3 (oder 4?), aber ich liebe die Charaktere und die Handlung. Vor allem Stiles ♥

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sana! :)

      Ich glaube, da geht es im Moment sehr vielen ganz ähnlich, was?! Gespannt bin ich auf jeden Fall sehr, gleich heute Abend werde ich weiter lesen. :)

      Jaaaa ich liebe diese Serie auch. ;D Dylan O'Brien als Stiles finde ich auch total klasse. ♥ Ich wünsch auch dir viel Spaß beim Weitergucken. ;)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Hallöchen liebe Nina,
    das Buch will ich auch noch unbedingt lesen.♥ Es klingt wirklich sehr interessant und eine Freundin von mir schwärmt davon.
    Uiii Teen Wolf. Als diese Serie zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde, habe ich sie wirklich allen meinen Freunden aufgedrängt. Jetzt sind sie sogar weiter als ich und ich häge bei der ersten Staffel fest. :´D
    Mathe? Iiiih. :D Ich bin sowas von kein Fan von diesem Fach. Ich war immer sehr froh wenn ich bei einer Mathearbeit überhaupt eine 4 geschrieben habe.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sara! :)

      Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, wenn es so weit ist! Holst du dir das Büchlein denn auf Deutsch, oder auch im Original?

      Ohjeh xD Da musst du unbedingt mal weiter schauen, es zahlt sich auf jeden Fall aus! *-*

      Phu, na da bin ich wenigstens nicht allein! ;D

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Ich werde es dann wahrscheinlich auf deutsch kaufen. Da mir das deutsche Cover ein kleines bisschen besser gefällt.
    Ja, das ist schon ganz schön dumm von mir und ich muss glaube nochmal die gesamte Staffel neu gucken, ich kann mich ja kaum mehr an etwas erinnern. :D
    Ne mit diesem Problem bist du eindeutig nicht die Einzige. :)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, dass ich erst jetzt zum Kommentieren komme Q_Q
    Das mit dem Lesen auf Englisch finde ich gut, sowas schadet nie :D
    Ich finde die aktuelle TW-Staffel auch sehr gut! Zumindest besser als einige davor xD Besonders, weil der Fokus zum Teil so auf Lydia ist :)

    LG ♥ Nicole

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.