Gemeinsam lesen #34

by - September 15, 2015

hosted by Schlunzenbücher


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Witches of London
von Laura Powell und bin auf Seite 127 von 480.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Nur ein Abendessen im Familienkreis.", 
hatte Onkel Charlie bei seinem Anruf am Sonntag gesagt.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Witches of London hat mich von der ersten Seite an gepackt! Es enthält einige neue Ideen zum Thema Hexen und Magie und vor allem wie Magie praktiziert wird. Das gefällt mir bisher wirklich unheimlich gut. Auch Protagonist Lucas hat eine spannende Geschichte zu erzählen und ist mir mittlerweile recht ans Herz gewachsen. Nur mit Glory komme ich noch nicht so klar. Ihr Umfeld, ihr Charakter...das alles ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber sie hat ja noch 300 Seiten Zeit mich zu begeistern. ;)

 4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?

Ich finde Goodies grundsätzlich nicht schlecht. Vor allem auf meine signierten Lesezeichen bin ich stolz! Zum Einen sind sie eben signiert und zum Anderen auch noch super praktisch. Wir Lesemäuse brauchen einfach Lesezeichen!! ;) Alles andere finde ich dann wieder ein wenig lästig. Leseproben blättere ich online durch und mit dem sonstigen Zeug weiß ich nichts anzufangen. 


Was haltet ihr von Goodies? Sammeln oder wegschmeißen?
Und welches Büchlein lest ihr gerade? 

You May Also Like

25 Dünger dagelassen

  1. Guten Morgen,
    das Cover deine aktuellen Buches sieht doch sehr vielversprechend aus, ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt.
    Lesezeichen als Goodies finde ich auch recht praktisch, aber mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina,
    ich sammel auch signierte Lesezeichen :) Ich habe da eine kleine Kiste für in meinem Buchregal stehen und freue mich jedes mal, wenn ich ein neues ergatter!
    Außerdem sammel ich die Goodies für Gewinnspiel auf dem Blog. Hübsche Lesezeichen oder Postkarten kann man immer so schön mit dazu legen, finde ich.
    Ich mache heute mal nicht mit bei "Gemeinsam Lesen". Dafür gibt es heute bei mir den Indie des Monats.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Idee, die Lesezeichen gleich ins Bücherregal zu stellen. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, die verschwinden bei mir alle immer in einer kleinen Lade. Vielleicht ändert sich das ja bald. ;) ♥♥♥♥

      Löschen
  3. Lesezeichen bekommt man überall hinterhergeworfen und wenn ich dann mal eins brauche ist doch keins da und ich nehme eine Postkarte oder sonst irgendetwas.
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Nina :)

    Dein Buch habe ich letztens erst auf Instagram gesehen und find edas Cover auch recht hübsch. Ich weiß nun aber nicht, ob Hexenbücher so meins sind. Dir dennoch weiterhin viel Lesefreude!

    Ich finde Goodies in jeglicher Hinsicht, supi!

    Viele liebe Grüße,
    Patrizia

    von
    http://maaraavillosa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Patrizia! :) Falls du es trotzdem mit Witches of London versuchst, freue ich mich schon auf deine Rezension! ♥♥♥

      Löschen
  5. Guten Morgen Nina,
    oh das Buch klingt interessant. das Cover mag ich auch.
    Online lese ich gar nicht gern, da nehme ich dann doch lieber die Printform.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Hach, "Witches of London" hätte ich auch soooo gerne :) Das zieht bestimmt bald bei mir ein :)
    Ich finde Goodies immer toll ♥ Viele verschenke ich zwar weiter, aber einige behalte ich auch, insbesondere Lesezeichen :)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Spaß mit der Geschichte, wenn es soweit ist liebe Corina! :) ♥♥♥

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    WItches of London habe ich vorher noch nicht gesehen, aber vom Cover bin ich erstmal hin und weg :)

    Ich bin da ähnlicher Meinung wie du. Lesezeichen kann man einfach nicht genug haben. An sich finde ich Goodies eine gute Idee und ich finde sie nett, aber mit dem Meisten kann ich gar nichts anfangen.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Cover bin ich auch ganz hin und weg. :D ♥♥♥

      Löschen
  8. Hoi Nina

    Ich lese auch gerade ein Buch aus dem cbj Verlag .... eigentlich wollte ich das ja schon lange gelesen haben, aber wegen dem Umfang habe ich es dann immer etwas vor mir hergeschoben. Auf der Buchmesse werde ich dann wohl nur noch Goodies für meine Kinder sammeln, die freuen sich immer riesig darauf. Mit Leseproben kann ich nicht wirklich etwas anfangen, da ich sie nie lese und als Lesezeichen nutze ich immer blanko Karten, auf denen ich mir gleich die Notizen für meine Rezensionen mache.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass die Goodies bei deinen Kindern sehr gut ankommen wundert mich nicht. Als ich noch klein war hätte mir das wohl auch total gut gefallen. :D Bücher die ich aufgrund des Umfangs vor mich hin schiebe habe ich leider auch sehr viel im Regal. :3 Ich wünsch dir viel Freude mit deinem aktuellen Büchlein. :)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  9. Hallo Nina,
    dein Buch steht auf meiner Wunschliste. Ich bin gespannt auf deine Rezi dazu und freue mich, dass es dir bisher gefällt.
    Ich sammeln auch kaum Goodies. Nimmt nur Platz weg und das meiste braucht man kaum.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber ich werde es mir mal näher ansehen. ^^ Selbst lese ich gerade Die Erleuchtete - Im Zeichen der Finsternis und es gefällt mir bisher auch sehr gut.

    Goodies sammle ich sehr gerne. Lesezeichen, Leseproben, Postkarten, alles, was ich in die Finger bekommen kann. Obwohl ich die Lesezeichen grundsätzlich viel zu schade finde, um sie zu nutzen und auch keine Leseproben lese, muss ich sie einfach haben. Sie so ne Marotte von mir. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nina,

    ohhh, ich finde, das Buch klingt richtig gut. Ich bin auf deine Rezension gespannt, dann entscheide ich, ob es ein Kandidat für die WuLi ist. ;)

    Ich bin nicht so wild auf Goodies. Ich benutze lieber Postkarten als Lesezeichen und alles andere verschwindet sowieso irgendwann im schwarzen Loch meiner Bude. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Nina,

    also das Buch reizt mich ja auch noch total. Ich hoffe ich kann es mir bald mal zulegen :)

    Hier ist mein Beitrag: http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen.html

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!

    Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen. Was du über deine bisherigen Eindrücke schreibst, hört sich auch richtig gut an! Bin auf eine Rezi gespannt. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Nina,

    boa ich bin gerade echt neidisch auf dich. Ich will dieses Buch auch noch unbedingt lesen.
    Ich liebe dieses Cover und die Beschreibung hört sich auch total toll an.
    Und nu bist du auch noch begeisert...also hört sich nach einem sehr vielversprechenden Buch an.
    Am liebsten würde ich jetzt gleich in die nächste Buchhandlung rennen und mir dieses Buch kaufen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich mache das wirklich gleich xD haha

      Löschen
    2. Thihi, na da wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich das Büchlein auch begeistern kann! :) ♥♥♥

      Löschen
  15. Hey :)
    Witches of London sieht ja wirklich interessant aus. Ich habe es schon einmal bei jemanden gesehen, aber ich war mir nicht sicher, ob es auf meine WuLi wandern soll. Ich glaube aber, nachdem es dir schon gefällt, dass ich es erstmal auf meine WuLi packen werde.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verlose es gerade, also vielleicht willst du dein Glück ja beim Gewinnspiel versuchen? ;)

      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  16. Hey :)

    Dein Buch steht auch auf meiner Wunschliste :) Toll das es dir gefällt!
    Lesezeichen finde ich auch sehr praktisch :)

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  17. Hey du, das Buch möchte ich auch noch lesen. Ich bin schon auf deine Rezi dazu gespannt! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.