Leselaunen #2

by - September 08, 2015


"Leselaunen" ist eine Aktion von Nici von Novembertochter und ist eine Art Zwischenbericht über mein Leseverhalten und andere persönliche Dinge, die ich euch gerne mitteilen möchte. 


Aktuelles Buch?

Ich lese gerade Fangirl von Rainbow Rowell. Nach Eleanor & Park freue ich mich wieder sehr auf ein Buch der Autorin und ihren angenehmen Schreibstil. Die Geschichte ist diesmal allerdings etwas ganz anderes. Protagonistin Cath und ihre Schwester sind ein Fangirls durch und durch...wer könnte sich da nicht mit ihnen identifizieren? Als es für die zwei ans College geht stellt Cath jedoch fest, dass ihre Schwester längst dem Fandasein entwachsen ist. Jetzt scheint sie völlig auf sich allein gestellt zu sein und purzelt ein wenig hilflos in den neuen Lebensabschnitt. Ob das wohl gut geht? Das Büchlein lese ich übrigends gemeinsam mit der lieben Sandra und das hat auch seinen Grund. Aber noch bleiben die Details unser Geheimnis. ;)



Momentane Lesestimmung?

Der Sommer ist nun fast vorbei, da werden die letzten warmen Abende natürlich voll ausgenutzt. Mit einem guten Büchlein mache ich es mir auf der Terrasse gemütlich und ab und an schleicht sich auch noch das ein oder andere Eis mit dazu. ;) Lange ist es aber nicht mehr warm, denn letzte Woche gab es schon die ersten Schauer und die Temperaturen sind deutlich runter gegangen. Vielleicht wechsle ich ja bald wieder ins Haus und unter eine flauschige Kuscheldecke.

Zitat der Woche? 


Und sonst so?

Meine Sommerferien gehen in die letzte Woche und mittlerweile bin ich schon richtig aufgeregt wieder an die Uni zu gehen. Große Erwartungen an neue Projekte, ein bisschen Panik vor den kommenden Prüfungen und natürlich die Freude meine lieben Kollegen wiederzusehen: Das alles ergibt einen bunten Mix von Gefühlen, der meinem Magen in ziemlichen Aufruhr bringt. Aber erstmal freue ich mich auf das kommende Wochenende, an dem ich das Ferienende ausgiebig feiern und noch die letzten Sonnenstrahlen vor dem Herbsteinbruch genießen werde. :)


In welche Geschichte seit ihr gerade vertieft? 

You May Also Like

0 Dünger dagelassen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.