Gemeinsam lesen #35

by - September 22, 2015

hosted by Schlunzenbücher


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

http://www.mira-taschenbuch.de/programm-herbstwinter-201516/liebe/tease-verlangen-nach-glueck/
 
Ich lese gerade Tease - Verlangen nach Glück
von Sophie Jordan und bin bei 20%.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

Während ich arbeitete, verlor ich jegliches Zeitgefühl.

 3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Auf diese Fortsetzung freue ich mich schon soooo sehr! Foreplay - Vorspiel zum Glück gefiel mir schon sehr gut und nun kann ich endlich die Geschichte um Peppers Mitbewohnerin Emerson verschlingen. Sie ist mir wirklich super sympathisch und auch ihr Love Interest macht bisher keinen schlechten Eindruck. Wahrscheinlich bin ich mit dem Büchlein wieder in zwei Tagen durch, da ich einfach nicht aufhören kann zu lesen. :D

 4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

Ja, das habe ich. Mir spuken immer wieder schöne Geschichten im Kopf herum und vor allem als ich noch jünger war, habe ich diese gerne aufgeschrieben. Jetzt begnüge ich mich allerdings mit dem Lesen. Vielleicht werde ich in Zukunft wieder mal in die Tasten hauen, doch im Moment konzentriere ich mich vollkommen auf mein Studium.


Schreibt ihr eure eigenen Geschichten und überlegt ein Buch zu veröffentlichen?
Und welches Büchlein lest ihr gerade? 

You May Also Like

5 Dünger dagelassen

  1. Guten Morgen liebe Nina,

    ich habe dieses Jahr auch schon einen Roman von Sophie Jordan gelesen, "Uninvited", war davon allerdings nicht so richtig begeistert. Nett, aber mehr auch nicht. Ich hoffe, dass dir "Tease" besser gefällt. :)

    Mir geht es ähnlich. Meist scheitert es bei mir an der Handlung. Ich habe tolle Ideen für die Rahmenbedingungen einer Geschichte, aber mir will bisher einfach kein tragender Konflikt einfallen. Da ich mich diesbezüglich jedoch nicht unter Druck setze, ist das nicht schlimm. Es wird passieren, wenn es passieren soll. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nina,

    ich habe auch ganz oft schöne Ideen für ein Buch, allerdings hapert es an der Umsetzung. Ich habe leider momentan auch gar keine Zeit, zu viel Stress. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht werde ich auch irgendwann mal was Schönes schreiben.


    diesmal mache ich auch mit bei Gemeinsam Lesen.

    Liebe Grüße
    Maria


    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Von Sophie Jordan kenne ich eigentlich nur den ersten Teil der "Firelight"-Trilogie ... Aber schön, wenn dir ihre Geschichten so gut gefallen :).

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nina,
    ich mag das Cover, aber das liegt wahrscheinlich an den Farben, ansosten ist mir das Buch noch nicht über den Weg gelaufen.
    Früher habe ich auch mehr geschrieben, zurzeit ist bei mir Pause.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nina,
    ich hab gerade gesehen, dass du gleich zwei Blogs hast? Betreibst du die beide noch?
    Ich finde diesen hier wirklich schön, großes Kompliment an dich!
    Bisous,
    Claudia

    http://parisajamais.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.