The Book Courtship Tag

by - September 24, 2015

Die liebe Lena hat mich für diesen tollen Tag nominiert. 
Vielen Dank, dass du an mich gedacht hast  
Die Idee des Tags finde ich übrigens total süß. ;)




Phase 1
Initial Attraction: A book you bought because of the cover

Red Queen war abgesehen von seinem verlockenden Klappentext ein eindeutiger Cover Kauf. Selbst wenn mich der Inhalt nicht sofort gereizt hätte, wäre das Buch früher oder später bei mir eingezogen. Jetzt steht es bei mir im Regal und sieht einfach wunderbar aus. *-*





Phase 2
First Impression: A book you got because of the summary

Eine Märchenadaption die herrlich düster sein soll und sofort an die Seiten fesselt. Das verspricht zumindest der Klappentext von Die dreizehnte Fee. Deshalb habe ich auch gar nicht lange gefackelt und das Büchlein nun auf meinem Kindle. Gelesen wurde es allerdings noch nicht. Kennt ihr die Geschichte? Wenn ja, wie gefiel sie euch?




Phase 3
Sweet Talk: A book with great writing

Keiner kann Gefühle so gut in Worte fassen wie Nicholas Sparks! Viele machen einen Bogen um seine Geschichten, weil ihnen der schlechte Ruf des Kitschs anhängt. Das ist aber ein reines Vorurteil! Sparks Geschichten sind keineswegs kitschig und meist direkt aus dem Leben gegriffen. 
Kein Ort ohne dich hat mich tief berührt. 




Phase 4

First Date: A first book of a series which made you want to pursue the rest of the series

Der Auftakt zur Göttlich Reihe von Josephine Angelini konnte mich nicht so begeistertn, dafür hat sich Everflame sofort in mein Herz geschlichen. Ein Glück wird die Fortsetzung noch dieses Jahr auf Deutsch veröffentlicht.  
Ich freue mich schon unheimlich auf Band 2!



Phase 5
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long

Dieses tolle Sommerbüchlein entführt ins schöne Italien und vermittelt einfach sofort dieses Gefühl von Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ein Sommer und vier Tage lässt den Leser Protagonistin Paula auf einen aufregenden Roadtrip begleiten, der Fernweh weckt und voller kleiner Zitatschätze steckt.





Phase 6
Always on your mind: A book you could not stop thinking about

John Greens Büchlein Das Schicksal ist ein mieser Verräter hat mich im Kino Rotz und Wasser heulen lassen und auch in gedruckter Form bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die Rezension dazu ist noch in Arbeit, wann genau sie kommen wird, weiß ich noch nicht. 




Phase 7
Getting Physical: A book which you love the way it feels

Die Überlebenden hat eine tolle Prägung die sich beim drüberstreichen rau anfühlt und den Charakter der Steine des Tunnels betont. Das helle Licht in dem das Mädchen steht, blieb glatt und glänzend. Auch sonst fand ich diesen Reihenauftakt wirklich gelungen!




Phase 8
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family

Hier muss ich wohl oder übel passen. Schon alleine meine beiden Eltern haben so unterschiedliche Buchgeschmäcker, dass ich ihnen niemals den gleichen Schmöker empfehlen würde. Weitet man das Ganze noch auf meine übrige Familie und Freunde aus, wird es nur noch komplizierter.



Phase 9
Thinking about the Future: A book or a series that you know you will re-read many times in the future

Auch bei der letzten Frage kann ich kein Buch nennen, da ich Bücher nicht nochmals lese. Dafür bleibt mir einfach viel zu wenig Zeit. Allerdings schlage ich ab und an in Reihenauftakten nach, um meine Erinnerungen vor dem Lesen der Fortsetzung nochmal aufzufrischen. 


 

Gerne kann sich wieder jeder den Tag mitnehmen, der ihn gerne ausfüllen möchte! Im Speziellen würde ich mich sehr über die Antworten von Elli, Sanne und Anna freuen. ;)

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

You May Also Like

8 Dünger dagelassen

  1. Hallohallo! :D
    Das ist ja ein toller Tag :)) Ich freu mich über deine tollen Buchempfehlungen (mit "The Fault in our Stars geht's uns scheinbar ähnlich) ... und werde mir den Tag mal bei dir klauen. :D Da mache ich gerne mit! :)

    Schööönen Tag und viele liebe Grüße! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nana! :)

      Schön, dass dir der Tag so gut gefällt und du ihn dir gleich mitgenommen hast.
      Da bin ich mal ganz gespannt auf deine Antworten! :D Viel Spaß beim ausfüllen!

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Huhu

    Everflame geht in weniger als drei Wochen in die zweite Runde, juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Hast du dir das Buch auch schon vorbestellt? Ich bin sehr gespannt darauf.

    Gruss Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Awww* Ich freue mich auch schon so richtig!! :D Vorbestellt habe ich es noch nicht, doch da der Thalia nur fünf Minuten von meiner Uni entfernt ist, werde ich gleich nach dem Erscheinen dort vorbei schauen. ;) Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!!

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Hast du schon gesehen, dass diese wunderschönen Cover geändert wurden???? Ich finde es wirklich sehr schade....
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Hallo Nina,

    das ist ja mal ein ganz außergewöhnlicher Tag, gefällt mir sehr gut. :)
    Vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast <3 Eine Antwort folgt schon bald ;)

    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nina :)

    Vielen Dank fürs Taggen, lustigerweise habe ich hinter den Kulissen bereits an der Beantwortung des TAGs gearbeitet, auch ohne dass ich nominiert wurde. Jetzt habe ich noch einen Grund mehr, mitzumachen! :D

    "Red Queen" war bei mir übrigens auch zu großen Teilen ein Coverkauf. ;)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nina,
    ich muss dir Recht geben. Das Cover der Roten Königin sieht in beiden Varianten traumhaft aus. Die von dir gewählte gefällt mir vielleicht auch noch ein wenig besser. Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich damals auch sehr gerne gelesen.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.