Flashback August

by - September 01, 2015


Hallo ihr lieben Lesemäuse!

Der August war geprägt von vielen tollen Büchern und einem Buch, das ich nur zu gerne mit mehr Kolibris bewertet hätte. Für Am Ende der Welt traf ich Noah hat es dann aber doch "nur" für 3 gereicht. Über dieses Buch eine Rezension zu verfassen empfand ich als unheimlich schwierig, da man nicht zu viel vom Inhalt verraten darf. Viele von euch fragten mich, wieso mich das Ende des Buches nicht so überzuegen konnte wie erhofft und eine richtige Antwort kann ich hier gar nicht formulieren. Schließlich will ich ja nichts verraten. Aber so viel sei gesagt: Es blieben mir einfach zu viele Fragen offen. Alle anderen Bücher {und eine Kurzgeschichte} schnitten dafür ausschließlich mit verdienten 4-5 Kolibris ab. Also insgesamt einfach ein super Lesemonat! :) Im September gehts auch wieder fleißig weiter, denn irgendwie erscheinen in diesem Monat fast alle Bücher, auf die ich mich dieses Jahr freue. Ist bei euch auch die Wunschliste explodiert, oder geht es da nur mir so?
___________________________________________________________________________________

Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1.604
___________________________________________________________________________________

Ein Sommer und vier Tage - Adriana Popescu | 5 von 5 Kolibris | Rezension folgt...
Mind Games - Teri Terry | 5 von 5 Kolibris | Rezension
Red Queen - Voctoria Aveyard | 4 von 5 Kolibris | Rezension
Am Ende der Welt traf ich Noah - Irmgard Kramer | 3 von 5 Kolibris | Rezension
Liebe auf der Überholspur [E-Short] - Barbara J. Zister | 5 von 5 Kolibris | Rezension
 

Monatshighlight
___________________________________________________________________________________

Diesmal war es gar nicht so leicht mich für ein Monatshighlight zu entscheiden. Mind Games und Ein Sommer und vier Tage lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen, doch schlussendlich gewann für mich mein bisheriges Sommerbuchhighlight: Ein Sommer und vier Tage!

Die 3 beliebtesten Posts 
___________________________________________________________________________________

Let's Talk About #8 - Die Serie The 100
Taschenbuchneuzugänge im August
Cover Monday #6 Everything Everything von Nicole Yoon

Aktuelle Lektüre(n)
________________________________________________________________________
 



 Wie war euer Lesemonat August?
Und welche Bücher habt ihr euch für den September vorgenommen?

You May Also Like

7 Dünger dagelassen

  1. Huhu Nina,
    schöner Lesemonat. "Ein Sommer und vier Tage" fand ich auch ganz toll. Schön, dass du es mit uns zusammen gelesen hast und es dirt letztendlich so gut gefallen hat.
    "Mind Games" ist mir jetzt schon einige Male über den Weg gelaufen und irgendwie interessiert es mich sehr. Lange werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen :)

    Liebe Grüße, Ela <3

    AntwortenLöschen
  2. Auch mein August war lesetechisch echt gut, alle Bücher haben mir super gefallen. Im September erscheinen für mich nur 2 absolute Must-Haves, aber im Englischen kommen auch viele interessante Bücher raus.
    Mind Games muss ich mir wohl auch noch besorgen, das klingt echt spannend.

    AntwortenLöschen
  3. Ein erfolgreicher Lesemonat mit tollen Büchern! :) Mein Lesemonat war auch gut, obwohl ich mir eigentlich mehr erhofft hatte, weil ich doch ziemlich viel Zeit hatte, aber naja, ich zwinge mich ja nicht zum Lesen, wenns nicht geht, gehts nicht :)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina,
    ich habe in letzter Zeit soviele Bücher entdeckt, die ich lesen will, das ist utopisch. Es gibt einfach zu viele schöne Geschichten :o)
    Mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", hast du ein sehr schönes Buch vor dir. Auf deine Rezi zu Solitaire bin ich gespannt. Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und finde es klingt sehr vielversprechend.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Verfilmung habe ich auch schon gesehen, aber finde das Buch um Welten besser :)
    Meine Wunschliste ist diesen Monat übrigens auch total explodiert!

    AntwortenLöschen
  6. Uh auf deine Meinung zu Solitaire bin ich schon gespannt! Hab bis jetzt nur gutes davon gehört!

    LG Nina
    http://nothingbutn9erz.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina!

    Das ist ja wirklich ein toller Lesemonat :) "Ein Sommer und vier Tage" finde ich sehr interessant und ich muss so langsam mal schauen, dass ich ein Buch von Adriana Popescu unter die Nase kriege. ;)

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.