Taschenbuchneuzugänge im September

by - September 18, 2015



Als ich vor Kurzem ein wenig länger am Bahnhof warten musste als üblich, führte mich mein Weg schnurstracks in den Buchladen. Dort entdeckte ich ein Büchlein von Gayle Forman. Ihr Roman If I stay hat mir sehr gut gefallen, deshalb musste ich auch I was here mitnehmen. Außerdem zogen diesen Monat auch Dämonenasche und Witches of London bei mir ein. Ein Sommer und vier Tage ist ein verspäteter Neuzugang aus dem September. Die Geschichte war mein Highlight letzten Monat und ist eine klare Leseempfehlung! 


______________________________________________________________________


Ein Sommer und vier Tage Adriana Popescu

Sich mal so richtig verknallen! Das wär‘s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Lernen, lernen, lernen und dann Karriere machen, das kann doch nicht alles sein! Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein richtiges Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben …

______________________________________________________________________


Dämonenasche Jeaniene Frost

Seit Jahren wird Ivy von Visionen heimgesucht: Sie sieht düstere Orte, bedrohlich nah, und dennoch jenseits der Realität. Wird sie etwa verrückt? Plötzlich verschwindet ihre Schwester Jasmine und jemand versucht, Ivy zu töten. Aber der mysteriöse Adrian rettet sie - und offenbart ihr die schockierende Wahrheit: Diese dämonische Parallelwelt existiert wirklich und Jasmine ist dort gefangen. Gemeinsam mit Adrian begibt sich Ivy auf die Suche nach einem alten Relikt, um Jasmine zu befreien. Was Ivy allerdings nicht weiß: Adrian, zu dem sie sich immer mehr hingezogen fühlt, ist von Schicksal dazu bestimmt, im Krieg der Engel und Dämonen auf der anderen Seite zu kämpfen. Als ihr Todfeind ... 


______________________________________________________________________

I was here Gayle Forman

When her best friend, Meg, drinks a bottle of industrial-strength cleaner alone in a motel room, Cody is understandably shocked and devastated. She and Meg shared everything—so how was there no warning? But when Cody travels to Meg’s college town to pack up the belongings left behind, she discovers that there’s a lot that Meg never told her. About her old roommates, the sort of people Cody never would have met in her dead-end small town in Washington. About Ben McAllister, the boy with a guitar and a sneer, and some secrets of his own. And about an encrypted computer file that Cody can’t open—until she does, and suddenly everything Cody thought she knew about her best friend’s death gets thrown into question.
______________________________________________________________________

Witches of London Laura Powell 

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Luca...
______________________________________________________________________



Kennt ihr einen meiner Neuzugänge? 
Und welche Geschichte findet ihr ansprechender?

You May Also Like

4 Dünger dagelassen

  1. Hallo Nina,
    nur eines der Bücher, die bei dir einziehen durften,
    kenne ich vom Cover und Klappentext her. Nur bin ich
    noch nicht zur Anschaffung von "Witches of London" gekommen.
    Ich bin sehr auf deine Meinung dazu gespannt.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nina,

    Witches of London möchte ich auch noch unbedingt haben! Bin auf deine Rezi gespannt. ;)
    If I Stay habe ich noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nina,

    also ich kenne von allen nur "Witches of London" und das möchte ich unbedingt auch noch selbst haben. :)

    Liebste Grüße
    Nele
    time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nina,

    sehr schöne Neuzugänge hast du da! :)
    "Ein Sommer und vier Tage" möchte ich unbedingt noch lesen, wahrscheinlich dann aber erst nächsten Sommer. Schön, dass es dir so gut gefallen hat!
    Und auch "I was here" würde ich gerne, ebenfalls auf Englisch, irgendwann noch lesen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Buchschätzen! :)

    Alles Liebe und Dir noch einen schönen Freitag,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.