Lesenacht bei BookDemon

by - September 18, 2015


Guten Abend ihr lieben Lesemäuse!

Lange ist es her, seit ich bei der letzten Lesenacht mitgemacht habe. Da sich heute endlich wieder die Zeit dazu findet und vor allem auch die Motivation stimmt, musste ich mich gleich ganz eifrig bei der lieben Annabelle von BookDemon melden. Sie wird heute eine spontane Lesenacht für uns hosten. Mitmachen kann natürlich jeder und auch eine Teilnahme über Facebook ist möglich. 


19:00 Uhr 

Die Standardfrage muss sein: Was lest ihr heute und wo habt ihr es euch bequem gemacht?

 Ich habe heute drei Bücher zur Auswahl, wobei es sich bei einem um ein E-Book handelt. Bei Witches of London fehlen mir noch ca 300 Seiten, Seductio habe ich gerade erst begonnen und Das Land zwischen den Meeren ist noch unberührt. Im Laufe des Abends wird sich herausstellen, wo ich hängenbleibe. ;) Bequem gemacht habe ich es mir in meinem brandneuen WG Zimmer, ganz gemütlich unter der Kuscheldecke auf meinem Bett. Ob ich gleich zum Lesen kommen werde? Ich glaube nicht. Gerade hatte ich noch eine letzte Lesung in der Uni und werde erstmal ein paar Kommentare nachholen und mich durch die Bloggerwelt stöbern...


20:00 Uhr

Welches gehypte Buch hat dich bitter enttäuscht?

Leider, leider Colleen Hoovers Hope Forever. Die Handlung war einfach viel zu überzogen. Außerdem fand ich es ein wenig unverantwortlich welche Aktionen die Autorin ihren jungen Leserinnen als völlig normal und okay verkauft. Das Verhalten der Figuren war nämlich alles andere als das. Aber Geschichten sind ja oft Geschmackssache und so haben das Buch auch viele Leser sehr geliebt. Zu welcher Sparte gehört ihr?

21:00 Uhr 

Du hast die Wahl. Welche Romanfigur (aus alles Büchern, die du je gelesen hast) lädst du zum Kaffee ein, welche schubst du ins Feuer? >:D 

Auf einen Kaffee würde ich super gerne Hottie Adrian aus Vampire Academy einladen, aber auch mit Gwendolyn aus der Edelsteintrilogie würde ich mich gerne einmal unterhalten wollen. Ins Feuer schubsen würde ich so fiese Fieslinge wie Ramsey Bolton aus Das Lied von Eis und Feuer.

22:00 Uhr  

Du kannst der Hauptfigur deines Buchs eine Superkraft geben. Welche ist es und warum? 

Mittlerweile habe ich mich mit der Hilfe meiner Mitleser auf ein Büchlein festgelegt: Witches of London. Und da die beiden Protagonisten dort bereits sowas wie "Superkräfte" (nämlich Zauberrei) beherrschen, ist diese Frage wohl hinfällig. xD 

Die Geschichte geht jetzt übrigens schon dem Finale zu und wird immer spannender!! 

23:00 Uhr 

Dein Lieblingsbuch wird komplett in einem Kuchen eingebacken, der alles enthält, was dir nicht schmeckt. Isst du den Kuchen, um dein Buch zu retten?

Ein Kuchen der mir nicht schmeckt würde dann wohl eine Mischung aus Karotten, Mohn und ganz viel eckliger Creméfüllung sein. Mein Lieblingsbuch würde ich aber trotzdem retten wollen! Wenn alle Stricke reißen, mag ja vielleicht der Nachbarshund mal ablecken? xD 

00:43 Uhr

So ihr Lieben...mein Buch habe ich zwar noch nicht ganz beendet (es fehlen die letzten fünf Kapitel), aber mir fallen bereits die Augen zu. Es war eine tolle Lesenacht, in der ich so einiges an Seiten geschafft habe!! Vielen Dank an Annabelle für die Organisation und die tollen Fragen und natürlich auch an alle die mitgelesen und midgeplaudert haben! :) Ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht mit euch!

 

You May Also Like

17 Dünger dagelassen

  1. Ähhhhm, wolltest du heute nicht ursprünglich bei meiner Lesenacht mitmachen? :D
    *verwirrt*

    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh liebe Lena!

      Heute ist ein bisschen multitasking angesagt. ;)
      Auf meine bereitgelegten Mangas freue ich mich schon!! :D

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
  2. Hey, cool, dass du auch dabei bist :) Ich habe mich gerade auch noch gemeldet :)
    Liebst, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Hope forever habe ich geliebt! :D

      Löschen
    2. Schön, dass du auch dabei bist liebe Lara! :) ♥
      Thihi, ja so unterschiedlich ist das manchmal.
      Eleanor&Park fand ich wieder super schön xD
      Wie weit bist du denn schon mit deinem aktuellen Büchlein für heute??

      ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu
    wow, hast du ganz neu das Studium begonnen? Was studierst du denn?
    Ich kenne bisher keines deiner Bücher, und bin gespannt, was du da zu alles zu sagen hast :-).
    Interessant finde ich, das du jetzt einen WG Platz hast. Und ich wünsche dir das es eine gute Erfahrung wird. Auch das dein Studium gut werden wird.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nicole!

      Ich bin gerade in das dritte Semester gestartet und auch gleich in die Stadt meiner Uni gezogen, um nicht mehr pendeln zu müssen. Also nicht mehr ganz so neu. ;) Habe jetzt die erste Woche hinter mir und bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem Grafik & Kommunikationsdesign Studium. Studierst du auch? Vielen lieben Dank!! :D ♥♥♥

      ♥♥♥

      Löschen
  4. Hey =)
    Hope forever steht noch auf meiner WL. Hab bisher nur Will & Layken 1 + 2 gelesen, das 3. werde ich wohl nicht mehr lesen. Hast du auch andere Bücher von Colleen Hoover gelesen? Wie haben dir diese gefallen?
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tine! :)

      Ja, das habe ich. Weil ich Layken liebe hat mir sehr gut gefallen, Band 2 und
      3 habe ich allerdings noch nicht gelesen. Da ich jetzt quasi einen Favouriten und ein NoGo Buch der Autorin im Regal habe, bin ich sehr unentschlossen, ob ich von ihr noch was lesen soll. :3 Wie fandest du Band 2??

      ♥♥♥♥

      Löschen
    2. *hust. Haha, da fragst du was. Ich habe Band 1 geliebt und Band 2 gehasst. Hat 2,5 Sterne von mir bekommen. Dieses ganze Hin- und her wegen Wills Ex war so dämlich. Will erzieht seinen Bruder und auch Layken war in Band 1 total vernünftig und erwachsen und dann ziehen die so ein Theater deswegen ab. Das letzte Drittel des Buches ging dann wieder, obwohl es irgendwie auch zu perfekt war. Ich hoffe, es gefällt dir mehr als mir! =)

      Löschen
  5. Hallo,
    "Seductio" habe ich auch auf dem Reader und die Hexen stehen auf der WuLi.
    Viel Spaß beim Lesen.
    "Hope Forever" habe ich noch nicht gelesen, aber da ich ein anderesn Buch von Colleen ganz toll fand, werde ich das sicher irgendwann auch noch lesen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, na da bin ich mal sehr gespannt, was du zu Seductio sagen wirst! Ist es dein erstes Buch der Autorin, oder kennst du schon mehr von ihr? Für mich ist es das Erste. :) Dankeschön liebe Sophie, ich wünsche dir auch noch einen schönen Leseabend! ♥

      ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
    2. Ist auch mein erstes. Aber dauert sicher noch eine Weile bis ich es lesen kann, da ich noch einige RezEx habe, die weg wollen. :(
      Aber auf deine Rezensionen bin ich sehr gespannt.
      Buch Gwen mag ich auch sehr, die Film Gwen hingegen nicht so.
      Und bei Ramsay würde ich dir helfen, wobei ich den Schauspieler in der Serie schon wieder sehr mag. Man muss einfach Talent haben um so ein Ekel richtig hinzukriegen.

      Löschen
  6. Hey Liebes,

    schön das du auch mit dabei bist. <3
    Die Bücher von Colleen Hoover stehen noch auf meiner WuLi und eines subt im Schrank rum. Dummerweise der 3. Band. :D

    Seductio habe ich auf dem Reader. Mal schauen wann ich mir das vorknöpfe.

    Liebste Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjeh, ich nehme an Band 3 zu "Weil ich Layken liebe!?
      (Mir fällt leider der Titel zu Band 3 nicht gerade nicht ein. :3)
      Den Ersten fand ich übrigens sehr gut! :)
      Weitergelesen habe ich dann allerdings nicht mehr.

      Freue mich schon auf deine Meinung zu Seductio!
      Ich wünsch dir noch einen schönen Restleseabend! ;) ♥

      ♥♥♥♥♥

      Löschen
  7. Hey :)

    Ich wünsche dir einen ganz schönen und vor allem auch gemütlichen Leseabend! Das Cover von Witches of London ist einfach sooo schön, ich mags einfach total :)

    Viele liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Mikki!! :D ♥
      Auch dir natürlich weiterhin einen ganz tollen Leseabend!

      ♥♥♥♥

      Löschen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.

.